Die komplette Geschichte von Genesis-Projekt V3

Hilfe von Spielern für Spieler
Hier kann gelesen, gefragt sowie bei Unstimmigkeiten disskutiert werden.

Es können auch Gäste posten (Testweise)

Moderator: TGP Träumer Familienrat

Die komplette Geschichte von Genesis-Projekt V3

Beitragvon tigerle » So 12. Jan 2014, 12:44

Die Vorgeschichte

Die sozialen und wirtschaftlichen Probleme, die seit dem Beginn des zweiten Jahrtausends die Gesellschaft an Rand eines Kollaps brachten waren gerade gelöst und die Menschen erholten sich allmählich von der langen Rezession. Kultur, Wissenschaft und Moral blühte rasant auf und alle wirklich wichtigen Probleme der Welt wurden effektiv und gemeinsam angegangen.

Es schien kaum vorstellbar, dass Neid und Hass je wieder einen Platz in den nun doch so aufgeklärten Köpfen der Menschen haben könnte das rational lösbare Konflikte in Gewalt ihre Lösung hätten finden sollen.

Aber wie uns die Geschichte schon so oft belehrte, entwickeln sich beim Menschen die geistigen Fähigkeiten schneller als die körperlichen, und die gesellschaftliche-technologischen schneller als die geistigen. Damit scheint es einfach unsere Natur zu sein stets über die eigenen Füße zu stolpern oder aufgrund gesellschaftlich-technologische Umbrüche den Kopf auszuschalten.

Wir waren/sind nicht/nie bereit, wie es der Quantenphysiker Dr. G.Gürtzig kurz nach der großen Entdeckung der langvermuteten Teilchen negativer Energiedichte in die Kameras gestottert hatte. Erst waren nur sehr Wenigen, die Tragweite dieser Entdeckung bewusst, denn die Entdeckung neuer Teilchen war in den Medien nichts herausragend Neues. Doch schon bald drang das Gerede von Warp-Antrieben, temporalen Krümmungen und eventuelle Besiedelung ferner Welten in aller Menschen Ohren und in die Ohren der Politiker. Als klar wurde, dass die Kontrolle über diese Teilchen die Zukunft der Menschheit kontrolliert fiel die Gesellschaft in ihre Natur zurück und Geschichte begann sich zu wiederholen und wurde Geschichte.

Heute stehen wir in einer Welt am Abgrund, zwei große Fraktionen kämpfen nachwievor, um die Dominanz. Was den Krieg auslöste und die Städte, die Landschaft und Moral mit Nachhaltigkeit zerstörte weiß heute kaum noch Jemand. Doch Wissenschaftler beider Fraktionen haben sich geheim zu einem Projekt zusammengeschlossen und versuchen ausreichend Ressourcen auf einer lunaren Waffenforschungseinrichtung zusammenzutragen. Für dieses Projekt (Codename Genesis) suchen sie unter den wenig Verbliebenen Menschen jene, deren Moral und Perspektiven noch nicht unter dem Schutthaufen aus Leid und Kummer begraben liegt.


Eine Welt in Trümmern

Vorsichtig öffnest du die Tür des Fraktionrekrutierungsbüros und trittst nahezu lautlos in den Raum. Hinter einem etwas veraltetem Schreibtisch sitzt ein Mann der wild durch seine Unterlagen blättert und dich beiläufig musterte.

“Sie sind als der Wissenschaftler für die Mondwaffe?”
fragte er während er sich erhebt und schweigend zum Fenster geht und kopfschüttelnd hinausblickt.
“Sie sehen mir gar nicht nach einem Wissenschaftler aus, aber wie mir scheint sind die Kanidaten in dieser Stadt etwas rar geworden, wie so vieles.”
Mit einer unerwartet raschen Bewegung starrt er dich an und brüllt,
“Sagen Sie diesen Typen da oben, dass sie sich verdammt nocheinmal beeilen sollen, ohne diese Waffe können wir diese Stadt nicht mehr halten!”
Die letzten Silben schlug er mit der Faust auf die Akten seines wackelig aussehenden Schreibtisches und nach einem kurzen Moment der Ruhe löste sich seine Spannung.
“Sie starten morgen früh 55 Uhr mit dem Versorgungsschiff, Wird weder bequem noch war sein, Personentransporter haben wir nicht mehr. Seien Sie pünktlich.”


Das Genesis Projekt

Während der Reise zur Mondbasis fällst du in Ohnmacht. Du erwachst in einem spärlich eingerichteten Raum mit 2 Personen in Kitteln. Einer Frau und einem Mann, noch etwas benommen versuchst du sie zu verstehen. “ ... Persönlichkeitstest später ...” die Luft brennt in den Lungen, du verlierst wieder das Bewusstsein. Als du erwachst sitzen die beiden Wissenschaftler an deinem Bett und begrüßen dich freundlich mit erwartungsvoller Miene.
“Wir sind froh, dass Sie sich gut erholt haben. Willkommen auf der Mondbasis YX-210. Warum seid Ihr hier?”
Du bemerkst starke Nervösität bei den beiden. Erst als du den Codenamen “Genesis” unscheinbar genug in deiner Erklärung fiel entspannten sie sich etwas.
“Wir müssen Ihnen erst ein paar Fragen stellen, um zu entscheiden, ob und inwiefern Sie für eine Wiedergeburt der Menschheit eignen...”

>> Der Eignungstest muss gemacht werden<<

Der Eignungstest

Ihren Antworten nach, sind Sie geeignet am Genesis Projekt als Kolonist mitzuwirken!

“Okay wir haben das Persönlichkeitsprofil protokolliert. Füllen Sie nun noch Ihre Identitätskarte aus und wir können Sie direkt kalt stellen.” “Kalt stellen?” fragst du entsetzt. Die Wissenschaftler schmunzelten, “Leider haben wir noch nicht genügend Teilchen für den Warp Sprung zusammengesammelt und da wir alle Passagiere sowieso in Kryostase versetzen müssen, damit deren Körper den Austritt aus der Warp Blase überleben, lagern wir sie direkt tiefgeforern bis zum Start.” “Außerdem bemerken werden Sie so keinen Zeitverlust bemerken.” entdramatisierte die Wissenschaftlerin, um die doch etwas beängstigenden Erklärung ihres Kollegen verträglicher zu machen.

Identität bestätigt

"Damit haben wir alles. Legen Sie sich in die Kryoskapsel und geben Sie das Kennwort für die Abbruchsequenz ein, sobald Sie das nächste Mal erwachen, lastet die Zukunft der gesamten Menschheit mit auf Ihren Schultern."

Du begibst dich in die Kapsel...

Die Ankunft

Schlagartig reißt du deine Augen auf, eine riesige Kanüle entfernt sich gerade, die eben noch in deinem Augapfel gesteckt hat. Das Gefühl von Panik überkommt dich und wird durch die Enge deiner Kapsel nur noch verstärkt. Die Konzentration auf eine Computerstimme hält ich kurz vom Strampel ab “capsule ejected .. launch procedure initialized” Mit einem kräftigen Ruck löste sich die Kapsel und die ansteigende Beschleunigung presst dein Gesicht gegen die gläserne Wand deiner Kapsel. Du siehst Schotts und Streben an die vorbeirauschen. Deine Panik erstickt in Anbetracht der raschen Geschehnisse. Selbst zum Luftholen musst du dich zwingen. Plötzlich hört die Beschleunigung schlagartig auf und eine schwerelose Ruhe umgibt dich. Nach einem kurzen Moment der Findung bemerkst du, dass sich deine Kapsel außerhalb des Trägerschiffes befindet und sich die Sterne entlang der Längstachse drehen. "Irgendetwas muss schiefgegangen sein", denn der Planet Exarch, das Ziel, der letzte Rest an Hoffnung ist an keinem Horizont der Kapselfenster zu sehen. "Wie lange wohl die Luft noch reichen wird" - als würde das Wann jetzt noch irgendeine Rolle spielen. [...]

In den nächsten Stunden schossen allerhand Gedanken durch deinen Kopf. Immer und immer wieder spielte sich die Geschichte vor deinen Augen ab und du hast versucht eine Erklärung oder Lösung dafür zu finden, warum die Dinge so gelaufen sind wie sie sind, und ob es denn überhaupt geklappt hätte mit diesem Neuanfang? Doch du willst deine letzten Stunden nicht mit Gedanken an die Fehler der Vergangenheit und die Tragödie der Gegenwart verschwenden. Dein Kopf wird frei und ein leichter Lichtschein taucht am unteren Rand des Kapselfensters auf. Es schien erst nur ein Beschlagen der Scheibe zu sein, doch nach ein paar Augenblicken tauchte die sonnengetauchte Atmosphere von Exarch auf. Ein mächtiges Gefühl von Freude überkommt dich, ein Gefühl einer Stärke, das du noch nie erlebt hattest - es drückt dir eine Träne aus dem Auge. - Die Hoffnung war an keinem Horizont zu finden, deswegen müssen wir dahinter danach suchen. - Deine Kapsel tritt in die Atmosphäre ein, links und rechts siehst du zahlreiche Schweife anderer Kapsel in die Atmosphäre fallen ... die starke Beschleunigung drückt die das Licht aus dem Kopf du verlierst das Bewusstsein.


Dies mal die gesamte Geschichte über die Anfangsgeschichte von Genesis-Projekt :)


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Zurück zu Hilfe Tipps und Tricks für jedermann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron