[Liste] Fertigkeiten, Aktionen: Was benötige ich für was.

Bitte die Namen der Fähigkeiten nicht mit Talenten verwechseln, auch wenn teils ein Zusammenhang besteht.
Einige Aktionen geben zusätzliche Talentpunkt und bei manchen oft nur wenn das Talent noch recht schwach ausgeprägt ist. Aktionen, die dem üblichen Talentgain gehorchen, werden hier als Hauptskills bezeichnet, mit diesem kann das Talent bis zum derzeiten Maximum trainiert werden.
Fähigkeiten des Handwerks
Erfindungen
"Tüftelei":
keine Voraussetzungen,
30min + weitere 30min je gewählte Einrichtung,
gibt Punkte auf Erfindungsreichtum (Hauptskill) und gelegentlich auf verschiedene Talente
Fähigkeiten der Gerätschaften
Projektilwaffen
"Schießübungen":
250 Geschick, benötigt eine Plaxzielscheibe im Rucksack oder Fahrzeug und eine Projektilwaffe in der Hand
30min,
gibt Punkte auf Projektilwaffen und für die verwendete Fernkampfwaffe
Fähigkeiten der Wissenschaft
Architektur (enthält derzeit nur Baupläne für Gebäude)
Geologie
"Steinvorkommen vermessen":
benötigt 25 Kartographie und 75 Steinabbau,
60min,
gibt Punkte auf Geologie und Kartographie
"Erzvorkommen suchen":
benötigt 20 Geologie,
60min,
gibt Punkte auf Geologie
Kartographie
"Land erkunden":
keine Voraussetzungen,
Zeit abhängig von Gelände und Charakter,
gibt Punkte auf Kartographie (Hauptskill) und Ortskunde, Klettern, Schwimmen
"Holzvorkommen vermessen":
benötigt 25 Kartographie und 75 Holzabbau,
60min,
gibt Punkte auf Kartographie
"Sandvorkommen aufzuspüren", "Lehmvorkommen aufspüren":
benötigt 25 Geologie, 25 Kartographie und 50 Sandabbau /!\,
30min,
gibt Punkte auf Kartographie
Kräuterkunde (enthält außerdem die Zertifikate der identifizierten Kräuter)
"Pflanzen suchen":
keine Voraussetzungen,
30min,
gibt Punkte auf Kräuterkunde
"Flora bewerten":
25 Kartographie und 75 Kräuterkunde,
60min,
gibt Punkte auf Kartographie
Fähigkeiten des Überlebens
Jagd
Jagdübersicht:
150 Ortskunde, 100 Selbstversorgung, 100 Verstohlenheit, 250 EP
"Fleisch entnehmen":
keine Vorraussetzung,
30min oder mehr, abhängig vom Tier,
gibt Punkte auf Abdecken (Hauptskill)
"Knochen auslösen":
15 Abdecken
30min oder mehr, abhängig vom Tier,
gibt Punkte auf Abdecken (Hauptskill)
"Federn rupfen":
50 Abdecken, 250 Geschick und 50 Stärke,
30min oder mehr, abhängig vom Tier,
gibt Punkte auf Abdecken (Hauptskill)
"Häuten":
75 Abdecken,
30min oder mehr, abhängig vom Tier,
gibt Punkte auf Abdecken (Hauptskill)
"Fischen":
25 Agilität und 75 Geschick,
60min,
gibt Punkte auf Fischen (Hauptskill)
Überlebenskunst
"Nahrung suchen":
keine Voraussetzungen,
30min,
gibt Punkte auf Selbstversorgung (Hauptskill)
"Wasser suchen":
keine Voraussetzungen,
30min,
gibt Punkte auf Selbstversorgung (Hauptskill)
Mögliche Wege um Aktionen freizuspielen:
"Land erkunden"
|-> "Steinvorkommen vermessen" -> "Erzvorkommen suchen" -> "Sandvorkommen aufzuspüren" & "Lehmvorkommen aufzuspüren"
'-> "Holzvorkommen vermessen"
"Land erkunden" + "Pflanzen suchen"
'-> "Flora bewerten"
Wandern + "Nahrung suchen"
'-> Jagdübersicht -> "Fleisch entnehmen" -> "Knochen auslösen" -> "Federn rupfen" -> "Häuten"
Einige Aktionen geben zusätzliche Talentpunkt und bei manchen oft nur wenn das Talent noch recht schwach ausgeprägt ist. Aktionen, die dem üblichen Talentgain gehorchen, werden hier als Hauptskills bezeichnet, mit diesem kann das Talent bis zum derzeiten Maximum trainiert werden.
Fähigkeiten des Handwerks
Erfindungen
"Tüftelei":
keine Voraussetzungen,
30min + weitere 30min je gewählte Einrichtung,
gibt Punkte auf Erfindungsreichtum (Hauptskill) und gelegentlich auf verschiedene Talente
Fähigkeiten der Gerätschaften
Projektilwaffen
"Schießübungen":
250 Geschick, benötigt eine Plaxzielscheibe im Rucksack oder Fahrzeug und eine Projektilwaffe in der Hand
30min,
gibt Punkte auf Projektilwaffen und für die verwendete Fernkampfwaffe
Fähigkeiten der Wissenschaft
Architektur (enthält derzeit nur Baupläne für Gebäude)
Geologie
"Steinvorkommen vermessen":
benötigt 25 Kartographie und 75 Steinabbau,
60min,
gibt Punkte auf Geologie und Kartographie
"Erzvorkommen suchen":
benötigt 20 Geologie,
60min,
gibt Punkte auf Geologie
Kartographie
"Land erkunden":
keine Voraussetzungen,
Zeit abhängig von Gelände und Charakter,
gibt Punkte auf Kartographie (Hauptskill) und Ortskunde, Klettern, Schwimmen
"Holzvorkommen vermessen":
benötigt 25 Kartographie und 75 Holzabbau,
60min,
gibt Punkte auf Kartographie
"Sandvorkommen aufzuspüren", "Lehmvorkommen aufspüren":
benötigt 25 Geologie, 25 Kartographie und 50 Sandabbau /!\,
30min,
gibt Punkte auf Kartographie
Kräuterkunde (enthält außerdem die Zertifikate der identifizierten Kräuter)
"Pflanzen suchen":
keine Voraussetzungen,
30min,
gibt Punkte auf Kräuterkunde
"Flora bewerten":
25 Kartographie und 75 Kräuterkunde,
60min,
gibt Punkte auf Kartographie
Fähigkeiten des Überlebens
Jagd
Jagdübersicht:
150 Ortskunde, 100 Selbstversorgung, 100 Verstohlenheit, 250 EP
"Fleisch entnehmen":
keine Vorraussetzung,
30min oder mehr, abhängig vom Tier,
gibt Punkte auf Abdecken (Hauptskill)
"Knochen auslösen":
15 Abdecken
30min oder mehr, abhängig vom Tier,
gibt Punkte auf Abdecken (Hauptskill)
"Federn rupfen":
50 Abdecken, 250 Geschick und 50 Stärke,
30min oder mehr, abhängig vom Tier,
gibt Punkte auf Abdecken (Hauptskill)
"Häuten":
75 Abdecken,
30min oder mehr, abhängig vom Tier,
gibt Punkte auf Abdecken (Hauptskill)
"Fischen":
25 Agilität und 75 Geschick,
60min,
gibt Punkte auf Fischen (Hauptskill)
Überlebenskunst
"Nahrung suchen":
keine Voraussetzungen,
30min,
gibt Punkte auf Selbstversorgung (Hauptskill)
"Wasser suchen":
keine Voraussetzungen,
30min,
gibt Punkte auf Selbstversorgung (Hauptskill)
Mögliche Wege um Aktionen freizuspielen:
"Land erkunden"
|-> "Steinvorkommen vermessen" -> "Erzvorkommen suchen" -> "Sandvorkommen aufzuspüren" & "Lehmvorkommen aufzuspüren"
'-> "Holzvorkommen vermessen"
"Land erkunden" + "Pflanzen suchen"
'-> "Flora bewerten"
Wandern + "Nahrung suchen"
'-> Jagdübersicht -> "Fleisch entnehmen" -> "Knochen auslösen" -> "Federn rupfen" -> "Häuten"