FAQ zu Genesis-Projekt

Hilfe von Spielern für Spieler
Hier kann gelesen, gefragt sowie bei Unstimmigkeiten disskutiert werden.

Es können auch Gäste posten (Testweise)

Moderator: TGP Träumer Familienrat

FAQ zu Genesis-Projekt

Beitragvon tigerle » Di 21. Jan 2014, 14:31

FAQ zu Genesis-Projekt V3.0


  • Frage: Wie erlerne ich einen Beruf?
  • Antwort: Berufe gibt es in Genesis-Projekt 3.0 nicht, hier läuft dies über Spezialisierungen ab.

  • Frage: Wie kann ich Arbeiten?
  • Antwort: Arbeiten kann man in Genesis-Projekt 3.0 aktuell nur in Gebäuden. Schaue hierzu unter Gebäudeübersicht --> und dort dann die jeweiligen Landtypen ob es dort Gebäude gibt.

  • Frage: Wie kann ich meine Attribut-Punkte verteilen?
  • Antwort: Die Attributpunkte werden automatisch verteilt. Das Verhältniss allerdings kann geändert werden indem man unter "Dein Charakter" die farblichen Punkte rein (für weniger) oder raus (für mehr) schiebt.

  • Frage: Wieso erhalte ich keinen Talentpunkt?
  • Antwort: Bei jeder durchgeführten Aktion werden verschiedene Voraussetzungen zum Erhalt eines Talentpunktes geprüft. Wenn alle diese Hürden überwunden sind (je nach Aktion sind diese mal mehr mal weniger) ist die letzte Hürde der "Talentgain". Die Wahrscheinlichkeit ist dann bei 1-(Talent/TalentMaximum)
  • Beispiel: Um während des Bauens einen Talentpunkt in Architektur zu bekommen müssen alle Voraussetzungen für die Verbesserung des Bauplans gegeben sein und der Bauplan muss verbessert werden. Erst danach greift der Talentgain und errechnet in letzter Instanz die Wahrscheinlichkeit einen Talentpunkt zu bekommen.

Diese Liste wird im Laufe der Zeit erweitert.


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Zurück zu Hilfe Tipps und Tricks für jedermann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast