[Vorschlag] Fischen generell

Paralell zum Jagen sollte es auch möglich sein zu Fischen (Natürlich nur auf Land wo das auch möglich ist)
Hier sollte man eine Fischerhütte bauen können (Flussland) in der dann 4 Fähigkeiten gestartet werden können. Als erstes natürlich Fischen, dann auch hier wieder Bestand erkunden. Zusätzlich würde ich mich über Perlentauchen und Krabbenreusen aufstellen freuen. Evtl kann hier auch später eine Fähigkeit implementiert werden wo man mit einem Boot auf den Fluß/Meer/See fahren kann....
Wie das ganze ablaufen soll kann im Thema "[Vorschlag] Jagen generell" gelesen werden. Jedoch wird es hier keine Tierhäute geben. Fischen ersetzt Jagen und Krabbenreusen aufstellen ersetzt Fallenstellen.
Perlentauchen soll eher ein Skill werden um Schwimmen pushen zu können, mit einigen kleinen Wahrscheinlichkeiten extra Items zu finden die später mal benötigt werden (Hier kann Mahdi sich auslassen). Generell gilt hier, dass alle Items eine sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben gefunden zu werden, sodass bei jedem 10 Tachgang mal was gefunden werden kann. (Perlen, Muscheln, Stiefel, Korallen, verlorene Sachen aller Art, weitere Wrackteile?!) Evtl kann aus Perlentauchen auch einfach Muscheltauchen gemacht werden, und Muscheln kann man essen und beim essen hat man dann eine Wahrscheinlichkeit eine Perle zu finden. Jedoch sollte ein Hauptgrund zum tauchen das finden verschiedener Items sein (Generell stark Schwimmtaltente abhängig + Intuition)
Das Fischen ansich ist dann wieder wie das Jagen.
Kann ohne Vorraussetzung gestartet werden. Ich würde aus dem Fischen 2 Teile machen.
1. Teil: Mit Intuition und Schnelligkeit wird die Anzahl und Art der Begegnungen berechnet (Es könnten auch einfach Produktionspunkte sein + Wahrscheinlichkeiten), dann hätten kleine Fische nur wenig Punkte (+ hohe Wahrscheinlichkeit) und große starke Fische viele Punkte (+ niedrige Wahrscheinlichkeit). Die Wahrscheinlichkeiten können auch gerne von Land zu Land unterschiedlich sein.
2. Teil: Für jede Begegnung wird nun mit Geschick+Stärke+Items eine Efolgsquote berechnet. Dabei hat jede Begegnung eine unterschiedliche Anforderung um sie zu bewältigen. z.B:
1. Handvoll Kaulquappen/Handvoll Guppis (2 Punkte) Hohe Chance Text: Kurz bevor du aufgeben willst siehst du einen Schwarm XXXX beherzt packst du zu und bist nun stolzer Besitzer einer Handvoll Guppis/Kaulquappen
2. Frosch/Bitterling (4 Punkte) hohe chance Text: ......
Generell kenn ich mich mit Fischen nicht so aus (könnte jedoch im inet nachschauen) jedoch auch hier wieder wie bei Jagen von klein nach groß. Beim Krabbenreusen aufstellen gilt jedoch anders als beim Fallenstellen, dass hier komplett andere Tiere/Fische gefangen werden können! Von kleinen Schlammkrabben bis hin zum riesen Hummer!
Fische geben anders als Landtiere kein Fell, dafür aber mehr Nahrung, da fast 100% Eiweiß!
Items zum Fischen wird es auch geben:
1. Die Angel! Ähnlich wie das Jagdmesser 25% Produktionspunkte mehr
2. Das Netz oder der Kescher. (Wie der Jagdbogen) Zusätzliche 25% Pp mehr und zuätzliche Begegnungen (seeigel etc)
3. Die Krabbenreuse! Wie eine Falle beim Fallenstellen!
Ich habe mich hier kurz gehalten, da es ansonsten genauso wie beim Jagen sein sollte, nur das die Tiere beim Jagen noch Leder abwerfen.
Gut so? Kann ich diese Idee weiter verfolgen? Oder lieber nicht?
Hier sollte man eine Fischerhütte bauen können (Flussland) in der dann 4 Fähigkeiten gestartet werden können. Als erstes natürlich Fischen, dann auch hier wieder Bestand erkunden. Zusätzlich würde ich mich über Perlentauchen und Krabbenreusen aufstellen freuen. Evtl kann hier auch später eine Fähigkeit implementiert werden wo man mit einem Boot auf den Fluß/Meer/See fahren kann....
Wie das ganze ablaufen soll kann im Thema "[Vorschlag] Jagen generell" gelesen werden. Jedoch wird es hier keine Tierhäute geben. Fischen ersetzt Jagen und Krabbenreusen aufstellen ersetzt Fallenstellen.
Perlentauchen soll eher ein Skill werden um Schwimmen pushen zu können, mit einigen kleinen Wahrscheinlichkeiten extra Items zu finden die später mal benötigt werden (Hier kann Mahdi sich auslassen). Generell gilt hier, dass alle Items eine sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit haben gefunden zu werden, sodass bei jedem 10 Tachgang mal was gefunden werden kann. (Perlen, Muscheln, Stiefel, Korallen, verlorene Sachen aller Art, weitere Wrackteile?!) Evtl kann aus Perlentauchen auch einfach Muscheltauchen gemacht werden, und Muscheln kann man essen und beim essen hat man dann eine Wahrscheinlichkeit eine Perle zu finden. Jedoch sollte ein Hauptgrund zum tauchen das finden verschiedener Items sein (Generell stark Schwimmtaltente abhängig + Intuition)
Das Fischen ansich ist dann wieder wie das Jagen.
Kann ohne Vorraussetzung gestartet werden. Ich würde aus dem Fischen 2 Teile machen.
1. Teil: Mit Intuition und Schnelligkeit wird die Anzahl und Art der Begegnungen berechnet (Es könnten auch einfach Produktionspunkte sein + Wahrscheinlichkeiten), dann hätten kleine Fische nur wenig Punkte (+ hohe Wahrscheinlichkeit) und große starke Fische viele Punkte (+ niedrige Wahrscheinlichkeit). Die Wahrscheinlichkeiten können auch gerne von Land zu Land unterschiedlich sein.
2. Teil: Für jede Begegnung wird nun mit Geschick+Stärke+Items eine Efolgsquote berechnet. Dabei hat jede Begegnung eine unterschiedliche Anforderung um sie zu bewältigen. z.B:
1. Handvoll Kaulquappen/Handvoll Guppis (2 Punkte) Hohe Chance Text: Kurz bevor du aufgeben willst siehst du einen Schwarm XXXX beherzt packst du zu und bist nun stolzer Besitzer einer Handvoll Guppis/Kaulquappen
2. Frosch/Bitterling (4 Punkte) hohe chance Text: ......
Generell kenn ich mich mit Fischen nicht so aus (könnte jedoch im inet nachschauen) jedoch auch hier wieder wie bei Jagen von klein nach groß. Beim Krabbenreusen aufstellen gilt jedoch anders als beim Fallenstellen, dass hier komplett andere Tiere/Fische gefangen werden können! Von kleinen Schlammkrabben bis hin zum riesen Hummer!
Fische geben anders als Landtiere kein Fell, dafür aber mehr Nahrung, da fast 100% Eiweiß!
Items zum Fischen wird es auch geben:
1. Die Angel! Ähnlich wie das Jagdmesser 25% Produktionspunkte mehr
2. Das Netz oder der Kescher. (Wie der Jagdbogen) Zusätzliche 25% Pp mehr und zuätzliche Begegnungen (seeigel etc)
3. Die Krabbenreuse! Wie eine Falle beim Fallenstellen!
Ich habe mich hier kurz gehalten, da es ansonsten genauso wie beim Jagen sein sollte, nur das die Tiere beim Jagen noch Leder abwerfen.
Gut so? Kann ich diese Idee weiter verfolgen? Oder lieber nicht?