[Angenommen] [Tracker] Schuhe

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Angenommen] [Tracker] Schuhe

Beitragvon geologist » Di 23. Sep 2014, 09:10

Moin,

um mal wieder zu meinem Lieblingsthema zu kommen:

Schuhe:
Material: Leder oder Lederriemen, Bindfaden
Nutzen: Verkürzung der Wander- und Erkundungszeit in Gebieten mit Gebirgen (nur da wo Gebirge den Hauptanteil stellt) um 20-25%,
oder 30% Verkürzung im Gebirge + 10% Malus in anderen Gebieten.
Vorraussetzung: Schneiderkunst, Lederverarbeitung, Geschick, Intelligenz

Kleiner Muck Schuhe:
Material: Leder oder Lederriemen, Bindfaden
Nutzen: Verkürzung der Wander- und Erkundungszeit in allen Gebieten um 95%
Vorraussetzung: Agilität bei über 75% der Gesamtattribute und Rucksack zu maximal 25% beladen.
Zuletzt geändert von tigerle am Fr 3. Okt 2014, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tag Änderung in Angenommen
geologist
 

[Vorschlag] Wanderstock/Wanderschuhe

Beitragvon Ticca » Di 23. Sep 2014, 09:22

Wie der Titel schon sagt:

Ein Wanderstock zur Verbesserung vom Wandern/Erkunden

Anlegeplatz: Hand (Achtung nicht nutzbar mit Wagen, da der mit beiden Händen gezogen werden muss)
Nutzen: -20% Wanderzeit / -25% Erkundungszeit

Kosten:1 Hartholzstamm, 5 Sanicula (oder anderes Kraut zum einreiben, damit er wetterfest wird)
Herstellungsdauer: 60 Mins
Vorraussetungen: offen

Stackt mit Wanderlust.

Warum das ganze? Da die Kartographen bald wieder los ziehen müssen um Sandvorkommen zu vermessen etc wäre es vorteilhaft wenn das etwas schneller gehen würde.

Zweiter Vorschlag:

Wanderschuhe
Anlegeplatz: Füße
Nutzen: -20%Wanderzeit/ -25% Erkundungszeit

Kosten: 10 Lederstreifen/Leder, 10 Bindfaden, 5 Plax, 1 Plaxseil
Herstellungsdauer: 180 Mins
Vorraussetzungen: größtenteils offen jedoch mind 50 Schneidertalent
Ticca
 

Re: [Angenommen] [Tracker] Schuhe

Beitragvon tigerle » Fr 3. Okt 2014, 17:59

Angenommen von Mahdi


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: [Angenommen] [Tracker] Schuhe

Beitragvon geologist » Mo 13. Jul 2015, 20:45

Ich möchte noch einmal an diesem Punkt etwas ergänzen.

Im Moment flitze ich wieder über die Karte und dabei kommen einem so Gedanken in den Sinn.

Da ja normale Abläufe mindestens 30 Minuten dauern sollen habe ich bzgl. der Schuhe (kleine Muckschuhe) eine andere Idee:
Die Schuhe sollen die Reisezeit verkürzen, jedoch ist das Problem daran, dass ich für die meisten waagerechten oder senkrechten Wanderungen auf der Karte sowieso nur 30 Minuten benötige. Von daher würden diese Schuhe einem Wandersmann nichts nutzen. Was ist mit folgende Idee:

Wenn man Schuhe trägt dann kann man wenn es das Gelände und die Skillung hergibt auch 2 Kacheln in 30 Minuten überwinden. Also sobald man in der Pampa (Bau-&Weidelandmix) rein rechnerisch die Möglichkeit hätte 2 Felder in 30 Minuten zu überwinden dann sollte man das dank der Schuhe auch durchführen können.
Ich will damit jetzt keine Wanderungen über 10 Felder ermöglichen, nur was nützen mir die Schuhe mit 25 oder 30% Reisezeitverkürzung wenn die Reise bei mir sowieso 30 Minuten dauert... (und das ohne Schuhe)

- Also entweder mehrere Felder in einem Rutsch bei rechnerischen Reisezeiten von 30 Minuten für die Reise

ODER

- Reduzierung der Reisezeit um 25-30% auch auf Werte unter 30 Minuten, wie das dann mit den EP und Attributpunkten geregelt wird muss dann halt geklärt werden.


Und noch was am Rande, wer jetzt Reisezeitenreduktion von 25-30% für viel hält sollte mal barfuß im Wald, Gebirge oder selbst auf der Wiese mal die Zeiten mit und ohne Schuhe messen... .


Was den Nutzen bei Erkundungen angeht ist das mit der prozentualen Reduktion schon ok, es gibt wohl niemanden der Länder so schnell erkundet, dass er mit den Schuhen unter 30 Minuten käme. ;)
geologist
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:38
Genesis-Projekt Nick: geologist


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste