[Ideensammlung]Spieler- u. Spieleinstellung Ideensammlung

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Ideensammlung]Spieler- u. Spieleinstellung Ideensammlung

Beitragvon tigerle » Di 7. Okt 2014, 09:40

Und noch ein aufruf an alle Spieler, welche speziellen Einstellungsmöglichkeiten ihr denn unter Einstellungen haben möchtet. Hiermit sind die Spieler- und Spieleinstellungen, ganz oben im Header gemeint.

Schlagt eure Ideen einfach hier vor, egal ob es sich um eine Einstellmöglichkeit, eine Individualisierung, oder sonst etwas ist. Denn die Einstellungsmöglichkeiten sollen ja so reichhaltig wie möglich sein :)

Von mir kommt dann gleich als erstes der Vorschlag, der etwas abgewandelt auch von vom Spieler geologist vorgeschlagen wurde, allerdings als fixe Einstellung. Jedoch würde ich mir wünschen, dass jeder Spieler in den Einstellungen selbst einstellen kann, wo die Items aus einem Vertrag landen bei Vertragsannahme. So zum Beispiel als Option: Lieferungen ablegen in: Rucksack, Fahrzeug, Versteck, Lager


Wir hoffen auf reichhaltige Teilnahme, und jeder Menge Ideen und Vorschläge :)



In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: [Ideensammlung]Spieler- u. Spieleinstellung Ideensammlun

Beitragvon tigerle » Di 7. Okt 2014, 12:37

Meine Vorschläge hier fürs erste:

  • Einstellung ob links- oder Rechtshänder. Die Einstellung hat Einfluss darauf wo die Werkzeuge dann angelegt werden. Später dann Items möglich die zuweisung Primärhand oder Sekundärhand haben. So das man hier auch beide Hände Items anlegen kann.
  • Wie im ersten Beitrag bereits erwähnt: Lieferungen annehmen im: Rucksack, Fahrzeug (wenn vorhanden und angelegt), Versteck oder Lager (Wenn vorhanden auf Land)
  • Spielerprofileinstellungen: Einstellungen für das Spielerprofil, evtl auch mit kurzem Text den man selbst eintragen kann, welche Spezialisierung man hat, evtl mit Primär und Sekundärunterscheidung

Soviel erstmal von meiner Seite, aktuell fällt mir hierzu ned mehr ein ... mal guggen ob später noch was dazu kommt :)


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: [Ideensammlung]Spieler- u. Spieleinstellung Ideensammlun

Beitragvon geologist » Di 7. Okt 2014, 12:38

Aktuell ist man ja nach der Anmeldung in mindestens 2 Chats für jeden sichtbar (Hilfe und Global). Dann gibts noch den Landchat und den Familienchat. Eine Abschaltung der Sichtbarkeit in den einzelnen Chats wäre nen Punkt. Die Familienmitglieder sehen die eigenen Aktivitäten und den Standort ja über die Angehörigenliste.

Dann fänd ich noch sowas gut wie eine offizielle Merkliste für verliehenes und verborgtes. Also eine Möglichkeit einen Vertrag (Verleih) nachvollziehbar für beide Partner zu archivieren zusammen mit dem optionalen "Beitext" des Vertrages. Bsp: Geo stellt nen Vertrag für Ticca ein mit dem Hinweistext:"Leihgabe". Dann drückt man auf den (noch fehlenden) Knopf "Vertrag archivieren" und schon hat jeder in seinem Archiv den Beleg für den Verleih. Irgendwann verliert man beim ganzen Getausche den Überblick. Alternativ sind dazu auch die Notizen eine Option.


Mehr später...
geologist
 

Re: [Ideensammlung]Spieler- u. Spieleinstellung Ideensammlun

Beitragvon tigerle » Di 7. Okt 2014, 16:27

Mir viel gerade auch noch was ein, und zwar sollte es möglich sein, die Favlinks (Unter Aktionen die Links) die Reihenfolge einstellbar zu machen, dass der Spieler selbst entscheiden kann was er wo haben möchte.

Denn so wie es aktuell ist, finde ich, ist das eher unnütz als hilfreich, zumal wenn diese immer mehr werden. Und dann springen die Links auch noch hin und her, und haben andauernd eine andere Reihenfolge (besonders bemerkbar wenn man wandert)


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: [Ideensammlung]Spieler- u. Spieleinstellung Ideensammlun

Beitragvon Gismo » Mi 15. Okt 2014, 19:55

Mal ein button das nicht jeder sehen kann was man macht den man möchte ja auch mal was für sich tun
Benutzeravatar
Gismo
 
Beiträge: 74
Bilder: 153
Registriert: So 5. Jan 2014, 00:03
Genesis-Projekt Nick: Gismo

Re: [Ideensammlung]Spieler- u. Spieleinstellung Ideensammlun

Beitragvon tigerle » Mi 15. Okt 2014, 20:15

Gismo hat geschrieben:Mal ein button das nicht jeder sehen kann was man macht den man möchte ja auch mal was für sich tun


Hehe ne finde ich total unnütz, und falls das auf gerade eben bezogen war ... ab und an kann man ja au mal was anderes machen ... ;)


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: [Ideensammlung]Spieler- u. Spieleinstellung Ideensammlun

Beitragvon Bishop » Fr 27. Feb 2015, 16:16

Wie wäre es denn wenn man das Aussehen von seinem Charakter (Also dieses kleine Bildchen) verändern könnte?
Solche Dinge wie Frisur, Haarfarbe, Nase, Augen etc...
Eventuell eine einmalige Sache? Oder über Tokens die man irgendwie erwerben kann falls man es sich dann doch
nochmal anders überlegt.
Bishop
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:02
Genesis-Projekt Nick: Bishop


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast