[Vorschlag] Träume

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Vorschlag] Träume

Beitragvon Ticca » Sa 11. Okt 2014, 12:38

An sich ist das Konzept schon aus dem alten Genesis bekannt.
Wer schläft kann träumen.

Hier würde ich es dauerhaft ermöglichen. Egal wo und wie man schläft, man hat immer eine Chance auf einen Traum

Die Basischance ist 10% Pro Stunde Schlaf und herhöht sich pro geschlafene Stunde um 10%.
Heißt nach 10 Stunden hat man zu 100% einen Traum gehabt.

Das ganze ist pushbar durch Items wie zb Schlafsack (5% extra Chance-->15% pro h) oder Zelt (10% extra Chance) Alles kann zusammen stacken.
Heißt maximum wäre dann hier bei 25%Chance pro Stunde, die sich pro geschlafene Stunde um 25% erhöht.

Steigt die Gesamtchance über 100% kann man auch 2 Träume haben.

Um hier aber den Dauerschläfern den Vorteil zu nehmen kann man 2 Möglichkeiten einbauen.
1) höher als 200% geht es nicht bzw 2 Träume ist Maximum.
2) Steigt man über 100% erhöht sich die chance nurnoch um die Hälfte der Basischance pro Stunde. Steigt man über 200% hat man wiederum nur die Hälfte der Hälfte usw.

Nutzen:
Man kann Talentpunkte jeglicher Art erhalten.
Welche man bekommt uns wie viele ist Zufall und von keinem Skill abhängig.
Man bekommt zwischen 1 und 5 Talentpunkte die zufällig auf alle Fähigkeiten aufgeteilt werden.

Satusmeldungen:

Du hattest einen wunderbaren Traum, in dem du den Turm zu Babel nachgebaut hast. Deine Befähigung als Steinmetz und Architekt hat sich erhöht (+1 Steinmetztalent, +1 Architektur)
Ein Alptraum. Du musstest einer wilden Horde Tausendfüßler entkommen. Nur durch einen waghalsigen Sprung in einen See hast du das gepackt. (+1 Schwimmen)
In deinem Traum bist du ziellos umher geirrt und hast dich verlaufen. Dabei hast du aber die Umgebung genauer begutachten können (+1 Ortskunde)

Dein Traum hat absolut keinen Sinn gemacht. Dennoch hast du das Gefühl, dass du dich besser mit X(Random Fertigkeit) auskennst als vorher. (+1-5 X)

usw.

Wenn man nichts Träumt kommt:
Du bist aufgewacht, kannst dich aber nicht mehr an deinen Traum erinnern.


Jetzt seid Ihr gefragt.
Das ganze braucht noch eine Masse an Statusmeldungen. Seid kreativ und erfindet ein paar
Ticca
 

Re: [Vorschlag] Träume

Beitragvon xapiro » Sa 11. Okt 2014, 14:16

Ich find die Idee ganz witzig. Nur würde ich das ganze auf einfach Skills beschränken. Architektur und solche Skills sollten nur durch aktive Arbeit verbessern. Aber Schwimmen und Klettern, also solche >1000 Skills wären schon okay. Wenn Spezialskills dann eher vielleicht später wenn man nicht mehr Anfänger ist.
xapiro
 
Beiträge: 103
Bilder: 7
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 12:24
Genesis-Projekt Nick: xapiro

Re: [Vorschlag] Träume

Beitragvon MrBio » Mo 12. Okt 2015, 10:27

Finde ich auch super :-) Genauso wie mit dem per Zufall was am Wegrand finden oder so
MrBio
TGP Träumer Member
 
Beiträge: 95
Bilder: 2
Registriert: So 5. Jan 2014, 00:15


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron