[Vorschlag] Auswahl der Ressourcen (hier: Kräutersuche)

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Vorschlag] Auswahl der Ressourcen (hier: Kräutersuche)

Beitragvon Ticca » Di 14. Okt 2014, 09:36

Neuer Vorschlag

Betrifft dieses mal das Kräuter suchen.
Es sollte möglich sein, dass man auswählen kann was man suchen möchte.
zb Andorn. Dann findet man auch nur Andorn, jedoch in größeren Mengen, weil alle Punkte auf Andorn verteilt werden. Nicht wie es im Moment ist, dass man einen Mix an Kräutern findet. Logischerweise kann man nur auswählen was man schon entdeckt hat. DIe wahl könnte über Buttons im Herbarium erfolgen. Klick--30 mins Suche nach Pflanze X

Die Option random Kräuter zu suchen sollte dennoch bestehen bleiben.

Grund: wenn ich in echt hier los ziehe um etwas zu suchen dann suche ich auch nach bestimmten Dingen und pflücke nicht einfach irgendwas bis mein Korb voll ist.

Eine Option die geziehlt nach Proben sucht ist denkbar aber da lässt sich drüber streiten und sie soll auch nicht Thema des Vorschlags sein.

Das wars.
Zuletzt geändert von Sedrik am Di 14. Okt 2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff spezifiziert
Ticca
 

Re: [Vorschlag] Auswahl der Ressourcen (hier: Kräutersuche)

Beitragvon Sedrik » Di 14. Okt 2014, 15:53

an sich auch ein vorschlag, der mir schonmal in den sinn gekommen ist. ich hatte ihn aber wieder verworfen, weil dann bestimmte seltene kräuter einfach zu häufig in umlauf kämen. vielleicht kann man hier ein wenig an folgenden schrauben drehen:
  • die zeit, die man braucht, um bestimmte pflanzen zu finden, wird verdoppelt, verdreifacht, vervierfacht. man lässt ja immerhin nützliche pflanzen stehen und sucht nur die, die man haben will. dafür muss ich dann aber auch ein größeres areal absuchen.
  • die produktionspunkte, die jede pflanze für sich hat, könnten variieren. dann findet man mit 30 produktionspunkten z.b. 6 andorn, aber nur 3 knoppabohnen.
  • die produktionspunkte, die ein spieler beim kräutersuchen generiert, sind beim gezielten suchen geringer.

soweit meine anmerkungen zu dem thema. konstruktive kritik lass ich gerne zu :)
Zuletzt geändert von Sedrik am Di 14. Okt 2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auflistungsfehler beseitigt
Bild
Sedrik
TGP Träumer Familienrat
 
Beiträge: 124
Bilder: 27
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:20
Genesis-Projekt Nick: Sedrik

Re: [Vorschlag] Auswahl der Ressourcen (hier: Kräutersuche)

Beitragvon xapiro » Mi 15. Okt 2014, 09:52

Hatte auch mal die Idee einfach Kräutergärten anlegen zu können. Einmal am Tag geht man rein Unkraut jähten und bringt etwas von dem angebauten Kraut mit. Zusätzlich hat jedes Beet einen Cooldown, damit nicht 50 Leute im 30min Takt da Kräuter als Massenware farmen. Damit wäre die Anbaumenge auch über den Landverbrauch und das Land selbst limitiert.
xapiro
 
Beiträge: 103
Bilder: 7
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 12:24
Genesis-Projekt Nick: xapiro

Re: [Vorschlag] Auswahl der Ressourcen (hier: Kräutersuche)

Beitragvon Denova » Mi 3. Feb 2016, 23:11

Hab da eine kleine Ideeänderung von xapiro's Vorschlag:
Ja Kräutergarten
Felder anlegen, Gießen, Unkraut jäten usw.
Und dann wachsen die Pflanzen paar Tage ran und dann kann man sie abernten und wieder sähen (ob man dann 1 Pflanze als Saat nimmt oder aus der Pflanze dann Samen erst machen soll müsste dann noch überlegt werden).
Die Produktionsquote sollte leicht unter dem Kräuter suchen (Selektiven Suchen) liegen da im Kräuterhaus Alle Pflanzen wachsen.
Denova
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 17:42
Wohnort: Nürnberg
Genesis-Projekt Nick: Denova


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron