[Vorschlag] Handel erweitern

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Vorschlag] Handel erweitern

Beitragvon Sedrik » Fr 7. Nov 2014, 01:57

Wie oft kommt es vor, daß ein Spieler A jede Menge einer Ware hat, aber eine andere benötigt? Ein Spieler B hat genau diese Ware und würde aber das brauchen, von dem Spieler A zuviel hat.

Hierzu nun mein Vorschlag, daß man einen Handel insoweit erweitern kann, daß man diesen nicht nur gegen Eneks ausstellen kann, sondern als Bezahlung zusätzlich noch einstellen könnte, daß man soundsoviel einer bestimmten Ware haben möchte.

Hinweis: Diese Ware müsste natürlich mitgeführt werden. Es sollte also darauf geachtet werden, daß der Tausch nur mit Waren stattfinden kann, die sich entweder im Rucksack oder auf dem Fahrzeug befinden.
Bild
Sedrik
TGP Träumer Familienrat
 
Beiträge: 124
Bilder: 27
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:20
Genesis-Projekt Nick: Sedrik

Re: [Vorschlag] Handel erweitern

Beitragvon geologist » Fr 7. Nov 2014, 07:10

Wenn du aber als Ausstellender ein Dropdownmenü mit den Items und deren Anzahl des Handelspartners bekommst fänd ich Mist.
Sonst kann damit jeder jedem in die Karre gucken! Ob das so gewollt ist?
So kann man sehr schnell eine Inventur durchführen...
geologist
 

Re: [Vorschlag] Handel erweitern

Beitragvon tigerle » Fr 7. Nov 2014, 13:02

Von mir persöhnlich abgelehnt.
Begründung: Es währe unsinnig, hier nun etwas dergleichen extra einzubauen, da sowas bereits angedacht und im Konzept vorhanden ist. Dies kommt dann mit den Märkten ins Spiel, was aber noch eine Weile dauern wird.
Wenn dann der Markt und die Karawanenposten irgendwann implementiert wird, kann man hier auch als Bezahlung dann gegen Items (auch unter Angabe von mind. Prozent Quali) wählen. Allerdings wird der Käufer selbst dann zuständig für sein, das er die waren dann auch mit sich führt.

Ich möchte hier auch zu bedenken geben, dass die Verträge hier nur vorrübergehend sind, und quasi ein notfallhilfsmittel, um überhaupt was Handel treiben zu können. :)


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: [Vorschlag] Handel erweitern

Beitragvon xapiro » Fr 7. Nov 2014, 21:26

Gut wenn das irwann mal kommt, geduld ich mich. Waren direkt zu tauschen ist denk ich ne gute Sache. Derzeit gehts mit 2 persönlichen Verträgen auch und bissl Vertrauen kann man in die handvoll Spieler, die wir grad sind, schon haben. ^_^

Ansonsten gibts die Mod-Klatsche, Beschiss ist nicht. o_O
xapiro
 
Beiträge: 103
Bilder: 7
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 12:24
Genesis-Projekt Nick: xapiro


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron