[Vorschlag] Forum-Fragenecke

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Vorschlag] Forum-Fragenecke

Beitragvon MrBio » Di 3. Mär 2015, 12:48

Ich hätte evtl ein paar Fragen an Mahdi, sollen wir dazu ne Extra Frage Ecke oder nur nen Thread aufmachen?

Mich würde zb interessieren, ob wir ihm evtl beim Quest schreiben helfen können. Und wie genau am besten. Also zb, wie hat er das Kräutersammeln quest geschrieben? Da könnten ja zich Variationen von kommen (Stein Holz Tiere Nahrung Wasser, alles was man sammeln kann) also wie bestimme ich den Ort, wie soll der Zufall die Zahlen bestimmen (Wo was wieviel gesammelt wird), wie wird die Verfügbarkeit der Quests bestimmt? Sowas halt.

Ich denke halt, vor allem mit den Texten und Ideen für Quests kann Mahdi viel geholfen werden und er kann viel Zeit sparen wenn er sich nicht alles ausdenken muss, sondern nur implementieren kann :)
MrBio
TGP Träumer Member
 
Beiträge: 95
Bilder: 2
Registriert: So 5. Jan 2014, 00:15

Re: [Vorschlag] Forum-Fragenecke

Beitragvon geologist » Mi 4. Mär 2015, 08:03

Wenn aber altive Spieler Quests schreiben sehe ich da Vorteile für den Schreiber. Wenn es nur um Texte geht wäre das ok, gehts um Knobeleien ist es eher kontraproduktiv.
geologist
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:38
Genesis-Projekt Nick: geologist

Re: [Vorschlag] Forum-Fragenecke

Beitragvon tigerle » Mi 4. Mär 2015, 11:09

Na ich würde sagen einfach mal hier posten und fragen Bio dann wird sich zeigen ob man eine Antwort bekommen kann ;)

Zu deiner Frage bezüglich Quests:
Ich denke nicht das Mahdi dies aus der Hand geben wird, nicht nur wegen der bedenken die auch geologist bereits angemerkt hat. Es ist auch so, dass das Questsystem vorgezogen wurde, für die Monolith-Quest. An und für sich ist das Questsystem noch gar nicht 100% fertig, und der volle Umfang wird erst später kommen, wenn dann auch die Siats einzug ins Spiel finden.

Die Kräuter-Quest ist quasi nur eine übergangslösung und auch ein bisschen ein Lückenfüller. Auch hier wird es später noch immense Änderungen geben.

Auch mit ein Grund für die Entscheidung das Questsystem vorzuziehen im Release war, dass man so sehr einfach neue Items, die evtl gebraucht werden ins Spiel zu bekommen.

Soviel erstmal hierzu :)


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: [Vorschlag] Forum-Fragenecke

Beitragvon MrBio » Mi 4. Mär 2015, 13:20

ah ok, dann warte ich erstmal^^

Aber wegen Bedenken. Wenn ich hier schon vorschläge mache, dann kann die eh jeder lesen und bei Knobel aufgaben würde ich beisspiele machen die Mahdi recht einfach ändern kann
MrBio
TGP Träumer Member
 
Beiträge: 95
Bilder: 2
Registriert: So 5. Jan 2014, 00:15

Re: [Vorschlag] Forum-Fragenecke

Beitragvon tigerle » Do 5. Mär 2015, 09:42

Eben genau deswegen Bio, das würde nichts bringen dann weil jeder sofort die Lösung hätte ;) Knobbelsachen macht Mahdi immer im alleingang, das erfahren nicht mal die Tester aus dem DEV-Team.


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron