[Vorschlag] Forschung

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Vorschlag] Forschung

Beitragvon Ticca » So 19. Apr 2015, 23:04

Nabend zusammen

Ich hätte eine Idee zur etwas längeren Beschäftigung.

Einmal pro Tag ist es möglich eine Forschung zu betreiben. Geforscht werden kann an Bauplänen für Items.

Was bringt das ganze?
-Im Falle des Erfolgs der Forschung wird der Plan auf den Faktor 1,0 gesetzt

Was kostet das ganze?
-Die Kosten orientieren sich an den Produktionskosten eines Items und betragen das 10-100 Fache je nach Schwierigkeit des Bauplans. Leichtere Pläne sind billiger

Wie funktioniert es?
-Man kann 1 mal täglich eine Forschungseinheit absolvieren. Sie dauert 30 Minuten.
Hier gäbe es jetzt 2 Ansätze wann es zu eienr Verbesserung kommen kann:
1)Jeder Bauplan hat eine art Erfahrungsbalken. Dieser kann durch die Forschung gefüllt werden. Je schwerer, desto mehr Erfahrung ist nötig. Pro Forschung bekommt man X Punkte dazu. Heißt also wenn der Plan 10 EP benötigt braucht man auch 10 Tage um ihn auf 1,0 zu bringen.

2)Jede Forschung hat eine Grundchance von 1% zu gelingen. Gelingt sie nicht, so steigert sich die Chance am nächsten Tag auf 2%, dann 3% usw. bis die Forschung gelingt.

Welche Einschränkungen gibt es?
-Es ist immer nur eine Forschung möglich. Hier kann man noch ausdiskutieren ob man sich vor Beginn auf eine Forschung festlegen muss oder ob es egal ist welche man nimmt.
In jedem Fall müssten die Resourcen vorher bereitgestellt werden und können dann zum Forschen benutzt werden. Aber nur von der Person die forscht. Andere Leute auf dem Land können die Resourcen nicht nutzen.

Eigenes Haus zum Forschen?
-Ist denkbar. Eine kleine Hütte, die immer nur von einer Person betreten werden kann. Eventuell kann es auch so sein, dass die Hütte für die Dauer der Forschung belegt ist. Dann jedoch sollte sie nicht übermäßig teuer sein, so dass man mehrere davon bauen kann.


Das wärs im Großen und Ganzen

:-)
Zuletzt geändert von tigerle am Mo 20. Apr 2015, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tag zugefügt
Ticca
 

Re: [Vorschlag] Forschung

Beitragvon Sedrik » Mo 20. Apr 2015, 14:09

Soll da nicht sowieso noch die Möglichkeit kommen, durch "Übung" seine Baupläne zu verbessern? Hab da was im Hinterkopf, daß Mahdi das angedacht hatte. Ob das jetzt dann so laufen soll wie beim Architekten mit seinem Bauanleitungen, weiß ich allerdings nicht. Deshalb würde ich sowas vielleicht solange hinten anstellen, bis Mahdi erklärt, wie er das handhaben will.
Bild
Sedrik
TGP Träumer Familienrat
 
Beiträge: 124
Bilder: 27
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:20
Genesis-Projekt Nick: Sedrik

Re: [Vorschlag] Forschung

Beitragvon Ticca » Mo 20. Apr 2015, 14:39

Ja soll kommen

Wann weiß ich nicht.
Und es soll durch herstellen gehen. Ich fänd es aber schön wenn es eine zweite Möglichkeit gibt zur Verbesserung. Einfach um Abwechslung rein zu bringen
Ticca
 

Re: [Vorschlag] Forschung

Beitragvon Sedrik » Di 21. Apr 2015, 03:06

es soll auch eine zweite möglichkeit geben, nämlich das handeln von bauplänen mit leuten, die besser sind wie ich. wenn du zu viele "günstige" möglichkeiten gibst, alle baupläne auf 1,0 zu bringen, dann torpedierst du das handeln mit bauplänen. und so wie ich mahdi bei seiner TS-runde verstanden habe, soll sowas zentraler bestandteil des spiels sein. es soll eben nicht jeder alles können, aber man soll / muss sich mit anderen austauschen
Bild
Sedrik
TGP Träumer Familienrat
 
Beiträge: 124
Bilder: 27
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:20
Genesis-Projekt Nick: Sedrik


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron