Eine super Sache aus dem alten TGP waren die Straßen und Wege die man bauen konnte. Das hat mir persönlich immer sehr viel Spaß bereitet. Daher habe ich 2 Vorschläge für TGP3 ähnlich wie in TGP
1. Wege:
Wege entstehen automatisch durch das überqueren vieler Spieler (oder weniger wenn diese das öfters machen). Wege geben einen kleinen % Bonus beim überqueren von Land und zwar % weniger Zeit und Müdigkeit.
a) schmaler Trampelpfad 2% nach 100mal laufen
b) normaler Trampelpfad 4% nach 300mal laufen
c) breiter Trampelpfad 6% nach 600 mal laufen (evtl könnte man ab hier schon das Fahrrad benutzen)
d) schmaler Weg 8% nach 1000 mal laufen
e) breiter Weg 10% nach 2000 mal laufen
2. Straßen:
Geben größere % Boni auf Zeit und Müdigkeit, werden unabhängig der Wege gebaut (stacken nicht mit Wegen, ersetzen diese nur) teure und aufwendige Projekte. Ermöglichen das verwenden von Fahrzeugen und ähnlichem. Müssen nacheinander gebaut werden.
I) Schotterweg 10% (25% Fahrrad und 25% Auto) (Kosten: Kiesel 15.000, Lehm 4.000) Dauer 150h
II) Befestigter Schotterweg 12% (30% Fahrrad und 30% Auto) (Kosten: 10.000 Kiesel 2.000 Lehm 4.000 Mörtel) Dauer 200h
III) Kleine Landstraße 15% (40% Fahrrad und 50% Auto) (Kosten 5.000 Kiesel 2.000 Mörtel 4.000 Zement) Dauer 250h
IV) Große Landstraße 20% (50% Fahrrad und 75% Auto) (Kosten 10.000 Kiesel 4.000 Mörtel 8.000 Zement) Dauer 350h
V) Schnellstraße 25 % (50% Fahrrad und 150% Auto) (Kosten 10.000 Kiesel 20.000 Zement) Dauer 400h
VI) Autobahn 30 % (50% Fahrrad und 300% Auto) (40.000 Zement) Dauer 500h
Die Zahlen/Kosten/Dauer etc sind nur Vorschläge, weiß nicht wie realistisch und vor allem Realisierbar das ganze ist. Vor allem mit den Mengen an Zement. Meine Idee war aber auch, dass mit den Arbeitsverbänden dann noch mehr Zeit gespart werden kann und diese dann sehr wichtig für die Straßen sind ( Könnten die Zeiten auch noch höher ansetzen).