[Vorschlag]Wege und Straßen

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

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[Vorschlag]Wege und Straßen

Beitragvon MrBio » Mo 12. Okt 2015, 11:04

Eine super Sache aus dem alten TGP waren die Straßen und Wege die man bauen konnte. Das hat mir persönlich immer sehr viel Spaß bereitet. Daher habe ich 2 Vorschläge für TGP3 ähnlich wie in TGP

1. Wege:
Wege entstehen automatisch durch das überqueren vieler Spieler (oder weniger wenn diese das öfters machen). Wege geben einen kleinen % Bonus beim überqueren von Land und zwar % weniger Zeit und Müdigkeit.
a) schmaler Trampelpfad 2% nach 100mal laufen
b) normaler Trampelpfad 4% nach 300mal laufen
c) breiter Trampelpfad 6% nach 600 mal laufen (evtl könnte man ab hier schon das Fahrrad benutzen)
d) schmaler Weg 8% nach 1000 mal laufen
e) breiter Weg 10% nach 2000 mal laufen

2. Straßen:
Geben größere % Boni auf Zeit und Müdigkeit, werden unabhängig der Wege gebaut (stacken nicht mit Wegen, ersetzen diese nur) teure und aufwendige Projekte. Ermöglichen das verwenden von Fahrzeugen und ähnlichem. Müssen nacheinander gebaut werden.
I) Schotterweg 10% (25% Fahrrad und 25% Auto) (Kosten: Kiesel 15.000, Lehm 4.000) Dauer 150h
II) Befestigter Schotterweg 12% (30% Fahrrad und 30% Auto) (Kosten: 10.000 Kiesel 2.000 Lehm 4.000 Mörtel) Dauer 200h
III) Kleine Landstraße 15% (40% Fahrrad und 50% Auto) (Kosten 5.000 Kiesel 2.000 Mörtel 4.000 Zement) Dauer 250h
IV) Große Landstraße 20% (50% Fahrrad und 75% Auto) (Kosten 10.000 Kiesel 4.000 Mörtel 8.000 Zement) Dauer 350h
V) Schnellstraße 25 % (50% Fahrrad und 150% Auto) (Kosten 10.000 Kiesel 20.000 Zement) Dauer 400h
VI) Autobahn 30 % (50% Fahrrad und 300% Auto) (40.000 Zement) Dauer 500h


Die Zahlen/Kosten/Dauer etc sind nur Vorschläge, weiß nicht wie realistisch und vor allem Realisierbar das ganze ist. Vor allem mit den Mengen an Zement. Meine Idee war aber auch, dass mit den Arbeitsverbänden dann noch mehr Zeit gespart werden kann und diese dann sehr wichtig für die Straßen sind ( Könnten die Zeiten auch noch höher ansetzen).
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Re: [Vorschlag]Wege und Straßen

Beitragvon MrBio » Mo 12. Okt 2015, 15:24

Die Bildung von Wegen ginge evtl mit Karren etc schneller.
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Re: [Vorschlag]Wege und Straßen

Beitragvon xapiro » Di 13. Okt 2015, 19:10

:-p Die Kosten sind etwas unterdimensioniert und wenn man sieht wie teuer und langsam bei uns Autobahnen gebaut werden, hihi.
Wenn du einen 2m breiten, befestigten, 5km langen Weg bauen willst und dafür Kies schüttest, sagen wir 10cm hoch, sind das 1.000.000 Portionen Kies.

Aber das mit den langsam wachsenden Trampelpfaden find ich gut.
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Re: [Vorschlag]Wege und Straßen

Beitragvon Ticca » Do 15. Okt 2015, 14:28

Ich find die Idee an sich gut.
Probleme sehe ich einerseits bei den Kosten:
Die für die Straßen sind für uns Spieler gut (weil billig) aber für den Realitätsbezug sind sie zu wenig.
Außerdem find ich das nacheinander bauen müssen nicht gut
Ich muss ja auch nicht erstmal nen Feldweg anlegen wenn ich irgendwo zwischen Köln und Hamburg ne Autobahn will :-D Und ein weiteres Problem ist dann hier der Übergang zwischen zwei Ländern.
Wenn ich jetzt mit einem Auto unterwegs bin dass nur auf einer Straße fahren kann und die Straße plötzlich endet...was mach ich dann? Schieben? Das Auto stehen lassen, nur um dann ein Feld weiter theoretisch wieder eine Straße zu haben?

Zu den Trampelpfaden:
Die Häufigkeiten der Übergänge finde ich zu hoch. Die sollten sich wesentlich schneller bilden um eine vernünftige Wegeversorgung zu gewährleisten.
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Re: [Vorschlag]Wege und Straßen

Beitragvon xapiro » Mo 23. Nov 2015, 10:32

Ticca die Straßen würde dann nicht auf dem Feld liegen sondern auf den Übergängen zwischen zwei Feldern, so könntest immer zum Nachbarfeld reisen, sofern eine Straße dorthin existiert.
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Re: [Vorschlag]Wege und Straßen

Beitragvon Sedrik » So 20. Dez 2015, 14:32

Da ja jetzt der Hochofen baubar ist, könnte man auch noch überlegen, die Schlacke, die beim verhütten entsteht, ebenfalls als Bauwerkstoff für einen befestigten Weg herzunehmen. Macht man ja heute auch noch. Möglich wäre hier die Nutzung des Mahlwerks zur Herstellung von kleineren Brocken.
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Re: [Vorschlag]Wege und Straßen

Beitragvon xapiro » Fr 1. Jan 2016, 13:33

Das mit der Schlacke müsste dann aber optional sein, zb. Kiesel oder Schlacke verwenden.
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Re: [Vorschlag]Wege und Straßen

Beitragvon Denova » So 7. Feb 2016, 16:10

Klingt gut =) würde das Grundkonzept von Bio gut finden
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