[Vorschlag] Boxen/Kisten

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Vorschlag] Boxen/Kisten

Beitragvon ArchAmon » Mo 19. Okt 2015, 13:20

Ich habs gern ordentlich in meinem Inventar. Bisher haben wir nur 4 Möglichkeiten, die Items zu trennen und zu sortieren: Rucksack, Fahrzeug, Versteck, Lager. Sortiert werden sie chronologisch, also hat man wenig Chancen, beispielsweise alle gesammelten Pflanzen in einer Reihe zu haben. Mir ist schon bewusst, dass mittels Kategorie und Sortierung Verbesserungen erzielt werden können, doch das muss jedes Mal neu eingestellt werden. Mein Vorschlag:

Boxen / Kisten, die nur fürs Lager oder gar allgemein hergestellt werden können. Eventuell kann man sie sogar benennen, beispielsweise mit "Geoproben" oder "Werkzeug". Diese Kisten erscheinen ganz normal wie andere Items im Lager/Versteck/Rucksack, jeweils aber immer an erster Stelle und alphabetisch sortiert (mehr Übersicht). In die Kisten kann man Items verschieben, bis sie voll sind. Mit einem Klick auf die Kiste kriegt man Zugang zu deren Items.

Ich weiss schon, Luxusproblem. Aber was spricht schon dagegen? :)
ArchAmon
TGP Träumer Member
 
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jun 2014, 22:43
Genesis-Projekt Nick: ArchAmon

Re: [Vorschlag] Boxen/Kisten

Beitragvon Ticca » Di 20. Okt 2015, 20:45

FInd ich gut

Alternativ wäre es vllt auch möglich die Items wie in der Itemverwaltung auf Wunsch als Liste anzeigen zu lassen. (am besten als alphabetische Liste)

Einfach ein kleiner Knopf zum umstellen "Liste" oder "Bilder"
wäre vorallem für handy klicker sehr praktisch
Ticca
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 10:52
Genesis-Projekt Nick: Ticca

Re: [Vorschlag] Boxen/Kisten

Beitragvon xapiro » Mo 23. Nov 2015, 10:36

Müssen jetzt nicht unbedingt nur Kisten sein, ich denke da auch an Vorratsräume zum Beispiel für Nahrung in der Jagdhütte oder eine Lagerraum für Kräuter in der Hexenküche.
xapiro
 
Beiträge: 103
Bilder: 7
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 12:24
Genesis-Projekt Nick: xapiro


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron