[Vorschlag] Zeitkonto für "verlorene" Minuten

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

[Vorschlag] Zeitkonto für "verlorene" Minuten

Beitragvon xapiro » Mo 23. Nov 2015, 10:49

Bei vielen Aktionen (Plax trocknen/abnehmen, Gesteinsprobenanalyse, Wandern, Kartographieren) geht immer etwas Zeit verloren für die es keine EP gibt. Diese könnte einfach auf ein Konto eingezahlt werden und sobald 30min voll sind werden diese 30min abgehoben und in EP+Attribut umgewandelt.

Pro: ist klar.

Kontra: Allerdings sind EP auch nicht alles, das Spiel ist so balanziert, dass die EP nur in wenigen Bereichen als absoluter Wert reinfliessen. In den meisten Fällen werden relative Verhältnisse verwendet, also der Art 20% Stärke.
xapiro
 
Beiträge: 103
Bilder: 7
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 12:24
Genesis-Projekt Nick: xapiro

Re: [Vorschlag] Zeitkonto für "verlorene" Minuten

Beitragvon geologist » Mo 23. Nov 2015, 11:06

Nun ja, für die kleinen Aktionen die sowieso nur Bruchteile von 30 min abwerfen sehe ich es eher so, dass man sich z.B. in 10 min kaum in irgendwas reingedacht hat, somit sammelt man dabei keine Erfahrung.
Ist man allerdings (wie im ausschlaggebenden Fall) 59 min am Wandern dann war gefühlt die Hälfte der Zeit für den Hintern. Rennt man permanent "nur rum" dann kann das schon etwas nerven. Ohne Hänger reiße ich auf der Karte zu ~70% alle 5km-Gänge in 30 min ab, mit Hänger und im Gebirge geht mir da auch einiges flöten. Und das halt bei jedem Arbeitsgang.

Mein Vorschlag:
Alles was <30 min dauert bekommt nix, alles >30 min anteilig nem Minutenkonto gutgeschrieben.

Allerdings sollte der Einbezug der Zeit aus dem "Minutenkonte" nicht Einfluss auf die Talente nehmen!

Bsp: ich hab 29 min auf dem Konto und gehe erkunden, die Erkundung dauert 1:32h, damit sind 3 EP drin. Mit Einbezug der 29 min vom Konto 4 EP.
Das darf dann nicht dazu führen, dass man jetzt 4x die Chance auf Ortskundetalenbt bekommt.

Ich hoffe ich habs verständlich beschrieben.
geologist
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:38
Genesis-Projekt Nick: geologist

Re: [Vorschlag] Zeitkonto für "verlorene" Minuten

Beitragvon sensara » So 29. Nov 2015, 12:40

Finde den Vorschlag, gerade für jene die viel Wandern gut.
Wie aber xapi schon erwähnte, fließen die EP meist als relativer Wert ein. Wenn nun ein "Minutenkonto" eingerichtet wird, dann sollte hier auf Dauer nicht nur die EP sondern auch die entsprechenden Attributpunkte gutgeschrieben werden, sonst verschieben sich irgendwann die Werte.
Ein Traum ist unerlässlich, wenn man die Zukunft gestalten will. Victor Hugo
denn
Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht. Oscar Wilde
Benutzeravatar
sensara
Administrator
 
Beiträge: 57
Bilder: 4
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:51

Re: [Vorschlag] Zeitkonto für "verlorene" Minuten

Beitragvon xapiro » Fr 11. Dez 2015, 13:45

@sensara
:-p so stehts doch da EP+Attribut sonnst machts keine Sinn

@geo
Denke auch dass die Minuten seperat ausgezahlt werden und keine Talente generieren sollten. Allerdings wenn wir nur den Überhang ab 30min berücksichtigen, dann schreien hier als nächstes die Plaxfarmer, warum deren 10min nicht zählen.
xapiro
 
Beiträge: 103
Bilder: 7
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 12:24
Genesis-Projekt Nick: xapiro


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron