Seite 1 von 1

[Vorschlag] Achievements

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 13:41
von xapiro
Errungenschaften (oder neudeutsch Achievements)

Sobald man die Voraussetzungen erfüllt hat, erhält man einen Bonus, hier mal eine kleine Ideensammlung für die Anfänger-Stufe. Wobei es natürlich auch eine Herausforderung sein soll.

Baumeisterlehrling
Voraussetzung: 156 Architektur, 188 Gebäudebau, 188 Baumanagement
Bonus:
  • -1% Müdigkeit beim Bauen
  • +5% Gebäude ausbauen
  • +2% Chance auf Verbesserungen
  • alle Gebäudebaupläne -0.01x (1.0x kann nicht unterschritten werden)

König der Holzfäller
Voraussetzung: 15000 Holzabbau
Bonus:
  • +25% Ausbeute vom Holz fällen
  • 1% Chance beim Holzabbau Vogeleier, Rohrmaden, merkwürdige Früchte oder den Kadaver eines kleines Tieres (vom Baum erschlagen, noch ganz frisch) zu finden

König der Felsbeißer
Voraussetzung: 15000 Steinabbau
Bonus:
  • +25% Ausbeute vom Steine klopfen
  • 0,5% Chance beim Steinabbau einen Erz- oder Kristalleinschluß zu finden (1 bis 12dm³, landen direkt im Inventar)

Schmiedemeisterlehrling
Voraussetzung: 313 Metallverarbeitung, 156 Schmieden, 156 Werkzeugherstellung, 156 Waffenherstellung
Bonus:
  • +%5 Produktionspunkte (auf Baupläne mit obrigen Talenten)

Schreinermeisterlehrling
Voraussetzung: 156 Holzbearbeitung, 156 Holzhauerei, 156 Möbelbau, 156 Sägen
Bonus:
  • +%5 Produktionspunkte (auf Baupläne mit obrigen Talenten)

Denkbar wären auch entsprechende Achievements für andere Berufe

Re: [Vorschlag] Achievements

BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 04:14
von MrBio
Fände ich irgendwie cool und auch lustig^^

Re: [Vorschlag] Achievements

BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 10:13
von geologist
König der Rastlosen

Voraussetzung: 188 Kartographie, 2000 Ortskunde
Bonus:
-2% Müdigkeit beim Wandern/Erkunden
+5% Land erkunden
+5% Wandern