Vorkommenanzeige

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

Vorkommenanzeige

Beitragvon geologist » Mi 24. Feb 2016, 07:35

Beim Rumgerenne und der Vorkommensuche kann es schon mal passieren, dass es auf einem Land von der gesuchten Sorte kein Vorkommen gibt.
Aktuelles Beispiel:

Du hast noch keine Vorkommen auf diesem Land nachgewiesen.
"Pssst, insgesamt gibt es 1 verschiedene Vorkommen auf diesem Land." - deine innere Stimme

Dort habe ich aber schon nach 2 verschiedenen Vorkommen gesucht! Also fänd ich das toll wenn dort stünde:

Du hast kein Steinvorkommen auf diesem Land nachweisen können.
Du hast kein Sandvorkommen auf diesem Land nachweisen können.
"Pssst, insgesamt gibt es 1 verschiedene Vorkommen auf diesem Land." - deine innere Stimme

Um den Überblick zu behalten muss man aktuell eine externe Liste/Übersicht mitführen um nicht einige Länder 3x nach einem nicht vorhandenem Vorkommen abzuchecken.
So würde unter Vorkommen schon stehen, wonach man eigentlich schon gesucht hat.

Mir ist auch klar, dass z.B. beim 1. Mal suchen nicht alle verfügbaren Gesteinsproben im Inventar auftauchen. Weiterhin ist auch klar, dass man noch nicht alle Kräuter identen kann die bei den Vorkommen mitgezählt werden. Aber Stein, Holz, Sand, Lehm sollte zumindest dann verzeichnet werden.
Das Sahnehäubchen wäre natürlich, die erfolgte Suche nach Gesteinsproben und Kräutern auch kenntlich zu machen.

Alternativ wäre auch folgende Möglichkeit:

Holz
Hartholzstamm ziemlich wenig
Leichtholzstamm recht viel
Kraut
Andorn recht viel
Feuerblume ziemlich wenig
Menthablatt ziemlich wenig
Mineral
Azurit ziemlich wenig
Stein
Ton ziemlich wenig
Sand

"Pssst, insgesamt gibt es 8 verschiedene Vorkommen auf diesem Land." - deine innere Stimme

Dann würde man halt erkennen, dass noch ein Vorkommen fehlt ABER es schon nach Sandvorkommen gesucht wurde... .


Und jetzt bitte keine Hinweise auf die Notizfunktion des Feldes! Dann kann ich mir das weiter in meine Excel-Tabellen eintragen.
geologist
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:38
Genesis-Projekt Nick: geologist

Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron