Der Juvelier/Schmuck

Ihr habt einen Vorschlag, der eurer Meinung nach das Spiel verbessern könnte?

Hier seid ihr damit richtig, und alle Vorschläge werden ab den Admin weitergeleitet

Moderator: TGP Träumer Familienrat

Der Juvelier/Schmuck

Beitragvon Ticca » Mi 30. Mär 2016, 19:04

Mal nochmal eine Idee, die mir grad beim Spülen kam:

Dem Spiel fehlt ein bisschen Prunk und Protz. Das könnte man mit Schmuck und Geschmeide aller Art rein bringen.

Wie soll es funktionieren?
Genau wie die Herstellung von Items durch den Handwerker, nur dass für Schmuck logischerweise andere Fähigkeiten und Einrichtungen nötig sind.
Denkbar ist zb eine eigene Hütte mit Einrichtungen wie Brenner, kleiner Amboss etc.
Baupläne ertüfteln, skillen usw. wie beim Handwerken

Was soll es bringen?
Nun zu allererst mal mehr Spass und Inhalt.
Die Items könnten aber noch anderen Nutzen haben. Zb kann ein dicker Diamantring den Charme erheblich steigern. Oder eine Kette mit einem besonderen Edelstein den Träger auf magische Weise beschleunigen etc.

Woher die Ressourcen?
Für die benötigten Edelmetalle kann man ohne Probleme auf das Bergwerk zurückgreifen. Benötigt wird zb Silbererz oder Golderz. Wäre dann auch vllt was für die Kartenerweiterung.
Aber auch Ketten aus Kupfer oder Eisen sind natürlich machbar. Natürlich nicht so beeindruckend und hübsch wie Gold- oder Silberschmuck.

Edelsteine könnten zufällig beim Bergbau auftauchen (so als kleines Gimmik mit einer Chance von zb 5% für Halbedelsteine und 1% für Edelsteine)
Das wäre wsl. sehr einfach einzubauen.


Ich denke, das Konzept wäre schnell und einfach umzusetzen, da ein Großteil der Vorraussetzungen ja schon im Spiel sind :-)
Ticca
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 10:52
Genesis-Projekt Nick: Ticca

Re: Der Juvelier/Schmuck

Beitragvon MrBio » Sa 23. Apr 2016, 10:23

Find ich gut :)
MrBio
TGP Träumer Member
 
Beiträge: 95
Bilder: 2
Registriert: So 5. Jan 2014, 00:15


Zurück zu Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron