Ingame-Änderungen vom 13.04.2014

Bekanntmachungen im Genesis-Projekt finden können hier nachgelesen werden

Moderator: TGP Träumer Familienrat

Ingame-Änderungen vom 13.04.2014

Beitragvon Gismo » So 13. Apr 2014, 17:41

    ALLGEMEINES
  • In dem Infofenster eines Landes werden unter Vorkommen nun als kleiner Hinweis die Gesamtanzahl der noch verborgenen Vorkommen angezeigt, die es auf dem Land zu entdecken gibt. Allerdings bleibt noch verborgen, um was es sich da handelt (ob Erz, Pflanze, Holz, Gestein ...)
  • Ein kleiner Anzeigefehler im Inventar wurde behoben, falls eine Aktion ausgeführt wurde, die den kompletten Stack verbraucht hat.
  • Ein kleiner Anzeigefehler in den Fähigkeiten wurde behoben, der dafür sorgte, dass die Zertifikate nicht mehr aufgeführt wurden, wenn man zwischen den Kategorien hin und her wechselte.

    GEBÄUDE
  • Ein Rundungsproblem was den Weiterbau von Gebäuden verhindert hatte die bei 99.5% oder höher Baumaterial lagen wurde behoben.
  • Im Mineralarsenal können gesammelte Gesteinsproben analysiert werden, dazu müssen sie sich im Rucksack oder dem Fahrzeug befinden. Der Analysevorgang dauert 5 Minuten je Probe. Je erfolgreichem Nachweis kann man einen Geologietalentpunkt erhalten. Man kann ein und das selbe Land mehrfach nachweisen.
  • Ein neues Gebäude "Mineralarsenal" kam unter Sonstiges für das Bauland hinzu. Es kann mit Gesteinsproben bestückt werden, um die Analyse von Gesteinsproben und damit die Identifizierung von Erz- und Mineralvorkommen zu erleichtern. Je nachdem wieviele Gesteinsproben im Gebäude einsortiert sind, erhöht sich der Analysewert, des Gebäudes für alle. Es gibt keine Slots oder sonstige Souveränitätsbeschränkungen. Das Spenden bringt ein paar Souveränitätspunkte.
  • Gesteinsproben, egal ob identifiziert oder nicht können dem Mineralarsenal von jedem Spieler gespendet werden. Falls eine Probe mit einem bereits nachgewiesenen Erz darunter befindet, welches diesem Mineralarsenal noch nicht gespendet wurde bringt dies einen Bonus von 10 Analysepunkten und man erhält mehr Souveränitätspunkte für die Spende. Jeweils 10 gespendete Gesteinsproben können in 30 Minuten bei einem Müdigkeitsfaktor von 7.5%/h sortiert werden. Hierbei spielt das Geologietalent eine Rolle und kann die zu erreichenden Analysepunkte maximal verdoppeln. Der Zugewinn verringert sich exponentiell mit jedem Sortierdurchgang, so dass nach 176 Sortiervorgängen keine Verbesserung mehr erfolgt.

    IN ARBEIT
  • die Provisorische Werkstatt als erstes Produktionsgebäude wird die Vorlage für weitere Produktionsgebäude werden.
  • Ingame Nachrichtensystem

    ITEMS
  • Legt man einen Ausrüstungsgegenstand wieder ab, wird er nun bevorzugt im Rucksack oder Fahrzeug platziert, nur wenn er dort kein Platz mehr finden sollte, landet er im Lager oder Versteck des Landes.
  • Bei Holzkohle wie auch allen zukünftigen Items, die einen Qualitätswert haben, wird dieser nun im Infofenster ausgewiesen.
  • Ein kleiner Fehler bei der Volumen- und Gewichtsberechnung von Stacks wurde behoben, trat nur unter bestimmten Umständen auf.
  • Neben dem Mineralarsenal können Gesteinsproben auch unterwegs analysiert werden, dazu kann man die Probe einfach benutzen, um ihr Äußeres zu untersuchen. Ferner erlauben 4 weitere Items weitere Analysemethoden: Geologenhammer , angelegt kann man die Gesteinsprobe bei Benutzung beschlagen, um das Strukturmerkmal zu erkennen. Strichtaefelchen, sind kleine helle Tafeln angelegt kann man bei der Benutzung einer Gesteinsprobe einen Abriebstest machen. Die Strichtafel wird dabei verbraucht. Das Lötrohr ermöglich durch eine Atemluftdüse und einem glimmenden Kohlestückchen, sowie einem Zunder aus Feuerblumen, eine heiße gebündelte Flamme zu erzeugen, unter der die Reaktion der Gesteinsprobe untersucht werden kann. Das Lötrohr hat 150 Kohleladungen vorbereitet, danach muss der Brennstoff in der provisorischen Werkstatt erneuert werden. Einmal benutzt glimmt eine Kohleladung für 10 Minuten. Vorgesehen aber noch nicht implementiert ist das Geologenwasser, ein Universal-Schnelltestverfahren in Trankform von Gumbagubanga entworfen wird später durch den Alchemisten hergestellt werden können.
  • Es gibt 8 neue Erz - Items , die im späteren Bergwerk gefördert werden können und sich zu Eisen und Kupfer verhütten lassen. Deren Vorkommen kann vom Geologen bereits durch Analyse von Gesteinsproben ermittelt werden. Bunterkupferkies, Katzengold, Spateisenstein, Covellin, Kupfergrün, Kupferkiesel, Azurit, Magnetkies wurden in der Spielwelt verteilt. Jedes Erz lässt sich unterschiedlich gut verhütten, dazu später mehr. Weitere Erze für weitere Metalle werden später hinzukommen.
  • Die automatische Auswahl wo geförderte Items eingelagert werden arbeitet nun korrekter. So werden bei Tätigkeiten wie Pflanzensuche, Nahrungssuche und Erzsuche bevorzugt Rucksack und Fahrzeug benutzt; erst wenn neue Items nicht mehr hineinpassen würden werden diese in das Lager bzw. Versteck gepackt.

    LÄNDER
  • Anzeige der Vorkommen im Landinfo Fenster funktioniert nun sobald man die Vorkommen erkundet hat. Auf Berufsstufe "Anfänger" bekommt man nur die Information recht viel / ziemlich wenig. Bei den folgenden Kartographstufen: Lehrling (25% Stufen), Gesell (10% Stufen), Meister (5% Stufen) und Großmeister (1% Stufen). Bei Holz- und Steinvorkommen sei noch erwähnt, dass es die wirklich später verteilten Vorkommen sind. Bisher findet man ja im Steinbruch und Holzfällerlager zufällig verteilt Ressourcen, sobald der Handel und die Logistik im Spiel ein Level erreicht hat, was den Handel mit schweren Ressourcen ermöglicht, bleibt das auch so. Dennoch kann man die Vorkommen bereits erkunden, um sich schon einmal ein Bild davon zu machen, wie es später verteilt sein wird.

    SERVER
  • Serverseitig wurden die Ingamenachrichten vorbereitet und getestet, nun fehlt nur noch die Frontendumsetzung.
  • Der Verschleißeffekt von Werkzeugen wurde zentralisiert.
  • Die Ingametextengine wurde umgebaut und unterstützt nun ein paar Raffinessen, um bspw. Plural und Bedingungsweichen in den Texten zur ermöglichen. Auf lange Sicht, ist es das Ziel alle Texte als eine Datei zugänglich zu machen, um Sprachsätze zu ermöglichen oder die Rechtschreibkorrektur auslagern zu können.

    TALENTE
  • Beim Steinvorkommen vermessen erhält man zu 100% Basischance einen Talentpunkt für Geologie, solange man unter 20 Talentpunkte hat. Ab 20 Talentpunkte beträgt die Basischance einen zu bekommen 20%.

    FÄHIGKEITEN
  • Je Erz gibt es ein Zertifikat über dessen Nachweis. Sobald man das erste Mal ein Erz in einer Gesteinsprobe durch Analyse nachgewiesen hat, erhält man dieses Zertifikat. Es verdoppelt die Analysepunkte jeder Analysemethode falls es sich bei der Gesteinsprobe, um das entsprechende Erz handelt, was den Nachweis auch ohne Mineralarsenal erheblich vereinfacht. Außerdem ermöglicht das Zertifikat im späteren Bergwerk die Entdeckung von Erzader des entsprechenden Erzes.
  • Eine neue Fähigkeit "Erzvorkommen suchen" kam im Bereich Geologie hinzu, die Aktion dauert 60 Minuten, hat einen Müdigkeitsfaktor von 9.2%/h und wird ab 20 Geologietalentpunkte verfügbar. Dabei sammelt man Gesteinsproben auf dem Land die Basis für nachfolgende Gesteinsanalysen werden. Die Menge von Gesteinsproben ist abhängig vom Talent Steinabbau (max. bei 250), Werkzeuge mit Steinabbaubonus und dem Klettertalent (welches sich zu einer Basischance von 25% verbessern kann). Wie auch bei den Pflanzenproben besteht auch hier die Chance darauf, dass die gefundene Probe eine Niete ist, diese wird von der Intuition und dem Geologietalent beeinflusst.
  • Ein neuer Bauplan für den Bau eines Mineralarsenals kam hinzu.
  • Eine neue Fähigkeit "Flora bewerten" kam im Bereich Kräuterkunde hinzu, die Aktion dauert 60 Minuten, hat einen Müdigkeitsfaktor von 9.2%/h und ermittelt die identifizierten Pflanzenvorkommen auf dem Land. Die Fertigkeit wird freigeschalten, wenn man 25 Kartographie und 75 Kräuterkunde Talent hat.
  • Eine neue Fähigkeit "Holzvorkommen vermessen" kam im Bereich Kartographie hinzu, die Aktion dauert 60 Minuten, hat einen Müdigkeitsfaktor von 9.2%/h und ermittelt die Holzvorkommen auf dem Land. (auch wenn die Vorkommen noch nicht beim Holzabbau berücksichtigt werden). Die Fertigkeit wird freigeschalten, wenn man 25 Kartographie und 75 Holzabbau Talent hat.
  • Eine neue Fähigkeit "Steinvorkommen vermessen" kam im Bereich Geologie hinzu, die Aktion dauert 60 Minuten, hat einen Müdigkeitsfaktor von 9.2%/h und ermittelt die Steinvorkommen auf dem Land. (auch wenn die Vorkommen noch nicht beim Steinabbau berücksichtigt werden). Die Fertigkeit wird freigeschalten, wenn man 25 Kartographie und 75 Steinabbau Talent hat.
Zuletzt geändert von Sedrik am Mi 7. Mai 2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themanart geändert
Benutzeravatar
Gismo
 
Beiträge: 74
Bilder: 153
Registriert: So 5. Jan 2014, 00:03
Genesis-Projekt Nick: Gismo

Zurück zu Öffentliche Bekanntmachungen zu TGP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron