- ALLGEMEINES
- in der Gebäudeübersicht ist der Button für die Bauoptionen nun etwas eindeutiger geworden.
- mit [STRG] oder [SHIFT] + Klick auf ein Item in der Ausrüstungsansicht, bekommt man eine Infobox ohne das Item abzulegen.
- GEBÄUDE
- die Ausbaustufen zeigen nun Effekt bei den Produktionspunkten
- Arbeitsslots (Arbeitsplätze) wurden wie vorgesehen implementiert. Sie geben an, wieviele Leute gleichzeitig in einem Gebäude arbeiten können. Mit jeder Ausbaustufe (von Förderungsgebäuden) erhöht sich die max. Anzahl an Slots um 1. Freie Slots erkennt man nun in der Gebäudeübersicht (in der kleine Infobox oberhalb des Namens) und im Gebäude selbst (oben unterhalb des Titels) an kleinen grauen Kästchen. Orange Kästchen bedeuten, dass der Slot derzeit belegt ist, grüne Kästchen bedeuten, dass dieser Arbeitsplatz zwar belegt ist, man aber aufgrund seiner höheren Souveränität auf dem Land anrecht darauf hat und trotzdem arbeiten kann (der andere Charakter wird davon nicht beeinflusst).
- das Plaxhaus braucht nun statt 175 Hektar nur noch 75 Hektar Wirtschaftsfläche
- das Holzfällerlager braucht nun statt 250 Hektar nur noch 200 Hektar Wirtschaftsfläche
- der Steinbruch braucht nun statt 330 Hektar nur noch 250 Hektar Wirtschaftsfläche
- Hilfe & Texte
- Startet man im Spiel erhält man nun einen ersten Logeintrag: "Noch etwas benommen von der rauhen Landung, schnappst du dir den Notranzen, einen Trinkschlauch und 2 brauchbare Wrackteile von den Resten deiner Rettungskapsel und machst dich auf in diese neue Welt."
- die Produktionspunkte (welche für die Verteilung wieviel man bekommt relevant sind) werde nun beim Holz- und Steinabbau im Logeintrag angezeigt.
- Items
- jeder Spieler hat Eines der provisorischen Werkzeuge erhalten. Auch neue Spieler erhalten es nun zusammen mit ihrem Trinkschlauch.
- es gibt 2 neue Items, welche als Prototypen für die Werkzeuge im Spiel getestet werden können. scharfes Wrackteil und spitzes Wrackteil. In Kürze erhält jeder eines dieser Items.
- es ist nun technisch möglich den Charakter mit Items auszustatten.
- Server
- die serverseitige Organisation von Itemgruppierungen wurde umgebaut, sodass weniger Overhead entsteht
In diesem Sinne,