Ingame-Änderungen vom 12.1.2014

Bekanntmachungen im Genesis-Projekt finden können hier nachgelesen werden

Moderator: TGP Träumer Familienrat

Ingame-Änderungen vom 12.1.2014

Beitragvon tigerle » So 12. Jan 2014, 17:00

Ingameänderungen am 12.01.2014

    ALLGEMEINES
  • in der Gebäudeübersicht ist der Button für die Bauoptionen nun etwas eindeutiger geworden.
  • mit [STRG] oder [SHIFT] + Klick auf ein Item in der Ausrüstungsansicht, bekommt man eine Infobox ohne das Item abzulegen.

    GEBÄUDE
  • die Ausbaustufen zeigen nun Effekt bei den Produktionspunkten
  • Arbeitsslots (Arbeitsplätze) wurden wie vorgesehen implementiert. Sie geben an, wieviele Leute gleichzeitig in einem Gebäude arbeiten können. Mit jeder Ausbaustufe (von Förderungsgebäuden) erhöht sich die max. Anzahl an Slots um 1. Freie Slots erkennt man nun in der Gebäudeübersicht (in der kleine Infobox oberhalb des Namens) und im Gebäude selbst (oben unterhalb des Titels) an kleinen grauen Kästchen. Orange Kästchen bedeuten, dass der Slot derzeit belegt ist, grüne Kästchen bedeuten, dass dieser Arbeitsplatz zwar belegt ist, man aber aufgrund seiner höheren Souveränität auf dem Land anrecht darauf hat und trotzdem arbeiten kann (der andere Charakter wird davon nicht beeinflusst).
  • das Plaxhaus braucht nun statt 175 Hektar nur noch 75 Hektar Wirtschaftsfläche
  • das Holzfällerlager braucht nun statt 250 Hektar nur noch 200 Hektar Wirtschaftsfläche
  • der Steinbruch braucht nun statt 330 Hektar nur noch 250 Hektar Wirtschaftsfläche

    Hilfe & Texte
  • Startet man im Spiel erhält man nun einen ersten Logeintrag: "Noch etwas benommen von der rauhen Landung, schnappst du dir den Notranzen, einen Trinkschlauch und 2 brauchbare Wrackteile von den Resten deiner Rettungskapsel und machst dich auf in diese neue Welt."
  • die Produktionspunkte (welche für die Verteilung wieviel man bekommt relevant sind) werde nun beim Holz- und Steinabbau im Logeintrag angezeigt.

    Items
  • jeder Spieler hat Eines der provisorischen Werkzeuge erhalten. Auch neue Spieler erhalten es nun zusammen mit ihrem Trinkschlauch.
  • es gibt 2 neue Items, welche als Prototypen für die Werkzeuge im Spiel getestet werden können. scharfes Wrackteil und spitzes Wrackteil. In Kürze erhält jeder eines dieser Items.
  • es ist nun technisch möglich den Charakter mit Items auszustatten.

    Server
  • die serverseitige Organisation von Itemgruppierungen wurde umgebaut, sodass weniger Overhead entsteht


In diesem Sinne,
Zuletzt geändert von Sedrik am Mo 27. Jan 2014, 02:14, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Datum abgeändert
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: Ingame-Änderungen vom 12.1.2013

Beitragvon Eru » So 12. Jan 2014, 18:33

Das mit den grünen Kästchen scheint noch nicht zu tun, trotz mehr Souveränität darf ich nichts abbauen, oder braucht das ne bestimmte Menge mehr das das wirkt?
Benutzeravatar
Eru
TGP Träumer Familienrat
 
Beiträge: 74
Bilder: 68
Registriert: So 5. Jan 2014, 17:10
Genesis-Projekt Nick: Eru

Re: Ingame-Änderungen vom 12.1.2013

Beitragvon tigerle » So 12. Jan 2014, 18:37

hmmm das ne gute Frage Eru, keine Ahnung wieviel man da genau haben muss ...

Sollte man evtl ma noch in erfahrung bringen *g*


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: Ingame-Änderungen vom 12.1.2013

Beitragvon Topolino » So 12. Jan 2014, 22:32

hmm, ich kann ohne Probleme Holz und Stein abbauen. Sofern genug Slots offen sind.
Topolino
TGP Träumer Member
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: So 5. Jan 2014, 15:13

Re: Ingame-Änderungen vom 12.1.2013

Beitragvon tigerle » So 12. Jan 2014, 22:52

jep topo wenn slots offen sind ... aber sensa und ich können das au wenn alle besetzt sind deswegen ;)


In diesem Sinne,
Dat tigerle
*klein, fein und Stubenrein*


Euer Gott ist mein Sohn
Benutzeravatar
tigerle
Administrator
 
Beiträge: 381
Bilder: 127
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:46
Wohnort: Bayern
Genesis-Projekt Nick: tigerle

Re: Ingame-Änderungen vom 12.1.2013

Beitragvon Eru » So 12. Jan 2014, 23:53

Ersten Post aktualisiert!
Benutzeravatar
Eru
TGP Träumer Familienrat
 
Beiträge: 74
Bilder: 68
Registriert: So 5. Jan 2014, 17:10
Genesis-Projekt Nick: Eru


Zurück zu Öffentliche Bekanntmachungen zu TGP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast