Ingame-Änderungen vom 2.3.2013

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Ingame-Änderungen vom 2.3.2013

Beitragvon Gismo » So 2. Mär 2014, 17:49


    Allgemeines
  • Ein neuer Bereich in der Charakterübersicht "Fähigkeiten" ist implementiert. Einsortiert in die Talentkategorien, findet man dort auf der linken Seite die Fähigkeitsbereiche und bei Auswahl auf der rechten Seite weitere Details dazu. Aufgelistet werden dort mögliche Fertigkeiten (Aktionen), Baupläne (Anleitungen) und Zertifikate (Zeugnisse über eine Befähigung). Über den Fav.Button (Sternchen) kann man Fertigkeiten in die Aktionsleiste packen oder aus dieser wieder entfernen. Damit soll ein System geschaffen werden, mit dem du das Menü auf die Tätigkeiten deines Charakters anpassen kannst.
  • Für alle Spieler und auch alle zukünftigen Spieler wird die Fertigkeit "Nahrung suchen" und "Wasser suchen" standardmäßig der Aktionsleiste hinzugefügt.
  • einige optische Korrekturen in der Gebäudeübersicht

    Baupläne
  • Allgemein sind Baupläne implementiert, sie werden im Bereich Fähigkeiten (Dein Charakter) bei der jeweiligen Fahigkeit angezeigt. Baupläne können verbessern "erforscht" werden und starten i.d.R. bei 1.75x Verlustfaktor. Alles was im Spiel hergestellt werden wird, hat einen solchen Bauplan, auch Gebäude.
  • Sollte man über den Bauplaneines Gebäudes verfügen kann sich der Bauplan beim Ausbau des Gebäudes verbessern (abhängig davon in welchen Maß man die Voraussetzungen für die Konzeption eines Gebäudes übersteigt).
  • Man kann Bauplan Items benutzen, um seine Fähigkeiten zu erweitern. (Bauplan Items kommen demnächst ins Spiel, indem andere Spieler Kopien ihres Wissens anfertigen können). Das klappt auch wenn an bereits einen Bauplan kennt, aber ein Bauplan mit besserem Verlustfaktor studiert.
  • Es gibt nun für jedes Gebäude ein Bauplan Item (Grundriss).

    Gebäude
  • der Verlustfaktor von Gebäuden hat nun wie geplant Einfluss auf die benötigten Ressourcen und Manpower beim Errichten. Er wird einmalig beim erstellen des Gebäudes von den Fähigkeiten des Architekten festgelegt.
  • Der Lagerschuppen benötigt vorerst kein Plaxseil in der letzten Bauphase mehr (solange es nicht hergestellt werden kann)
  • Der fertige Lagerschuppen, sowie andere Gebäude die anderweitig Sinn erfüllen kann man nun nicht mehr betreten, oder als Favlink hinzufügen.
  • Jedes Gebäude hat nun bestimmte Voraussetzungen, die man benötigt um sie zu konzipieren
  • Der Fav. Button (Sternchen) in der Gebäudeübersicht und im Gebäude ermöglicht das Gebäude in die Aktionsleiste zu verlinken, um direkt in das Gebäude springen zu können. Die Links sind nur auf den Ländern zu sehen, wo sich das Gebäude auch befindet, bleiben aber bestehen, bis man sie durch erneutes Klicken des nun goldenen Sternchens wieder deaktiviert.

    Items
  • Ein neuer Bereich "Itemverwaltung" gibt nun eine Übersicht über alle Items die man besitzt. Sie sind nach aufklappbaren Ländern der Entfernung nach sortiert.

    Länder
  • das Meergebiet wird in der Gebäudeübersicht nun nicht mehr angezeigt

    Schnellnachrichten
  • Ein Problem bei den Schnellnachrichten wurde behoben, welches dazu führt, dass die Channels eingefroren sind (Nachrichten nicht mehr geschickt werden konnten) falls auf dem Entwicklungsserver ein Refresh ausgeführt wurde. Beide System sollten nun autark laufen.

    Talente
  • Verbessert sich beim Ausbau eines Gebäudes ein der Bauplan, erhöht sich auch das Architekturtalent
  • Ein neues Talent "Architektur" ist Voraussetzung für die Konzeption verschiedener Gebäude, man erhält es beim Konzipieren eines Gebäudes und immer wenn sich ein Bauplan für ein Gebäude verbessert.







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