Ingame-Änderungen vom 24.3.2014

Bekanntmachungen im Genesis-Projekt finden können hier nachgelesen werden

Moderator: TGP Träumer Familienrat

Ingame-Änderungen vom 24.3.2014

Beitragvon Gismo » Mo 24. Mär 2014, 14:14

    ALLGEMEINES
  • Beim Wandern und Erkunden gibt es nun eine Mindestdauer von 30 Minuten, die nicht unterschritten werden kann, damit man noch Erfahrung dafür erhält.

    BALANCING
  • Damit man als Anfänger nicht absolut krasse Proben findet, mit dem man noch lange nichts anfangen kann. Findet man nun nur noch Proben, deren Identifikationsschwierigkeit maximal 3-mal so hoch wie das eigene Talent ist oder deren Schwierigkeit kleiner als 50 Punkte ist. (also zumindest in der nächsten Zeit die Chance auf erfolgreiche Identifikation besteht)
  • Kleine Anpassung an der Formel, die dafür verantwortlich ist, ob eine Kräuterprobe überhaupt eine richtige Pflanze ist oder nicht. Zuvor war es alleine abhängig von der Intuition, nun kommt der Chance noch Talent / 2750 hinzu. Also in der Summe lautet die Chance nun: (Intuition / EP)*2 + Talent / 2750
  • beim Sammeln von Pflanzenproben, sorgte ein kleiner stochastischer Denkfehler dafür, das man mit besserer Skillung häufiger Proben desselben Typs gefunden wurden, da diese auch eine hohe Identifikationsschwierigkeit haben konnten, blieb dem gut geskillten der Zugang zu den anderen Items verwehrt. Dies ist nun behoben, da man nun eine zufällige Probe als erstes erwischen kann und nicht immer nur die Erstbeste.

    BUGFIXES
  • Ein Bug wurde gefixt, der verhindert, dass übers Limit beladene Fahrzeuge in einer negativen Reisezeit endeten.
  • Versucht man Stacks von Ausrüstung oder Fahrzeugen ausstatten legt man nun nur noch eines der Items an. Alle die derzeit einen Stack angelegt haben, können ihn bedenkenlos ablegen und bekommen ihn in aller Gänze zurück.
  • Das automatisierte Trinken funktioniert nun wieder, nach der Anpassungen am Trinkschlauch.

    ITEMS
  • Ein neues Item "Wasser" wurde hinzugefügt, eine Einheit entspricht der sagenhaften Menge von 1ml (es sollte vermieden werden mehr als 42.949 Hektoliter in einen Stack zu packen).

    LÄNDER
  • In der Karte kann man nun über ein kleinen "i" Icon das Infofenster zum Land öffnen. Diese Infofenster wird hauptsächlich im Punkt Vorkommen hinsichtlich des Geologen/ Kräutersuchens o.ä. interessant werden.

    SERVER
  • Die Notizfunktionalität wurde grundlegend im System integriert und wird im Land Info Fenster und dem Item Info Fenster erstmals eingesetzt. Eine Übersichtsseite zur besseren Verwaltung (oben in der Leiste "Notizen") kommt zu einem späteren Zeitpunkt.
  • Serverseitig werde Flüssigkeiten (z.B. im Trinkschlauch) komplett anders gehandhabt als bisher, um zukünftig verschiedene "Behälter" aller Art realisieren zu können, bzw. Wasser und andere Flüssigkeiten transportieren, benutzen und umhertransferieren zu können.
  • Das Logsystem wurde serverseitig umgebaut, um Aktionsübergreifende Logiken zu ermöglichen, als Vorbereitung für diverse Spezialevent, die über alle Aktionen hinweg ihre Gültigkeit haben.
Zuletzt geändert von Gismo am So 13. Apr 2014, 17:43, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Balancing erweitert
Benutzeravatar
Gismo
 
Beiträge: 74
Bilder: 153
Registriert: So 5. Jan 2014, 00:03
Genesis-Projekt Nick: Gismo

Zurück zu Öffentliche Bekanntmachungen zu TGP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron